Jump to content

vitamin

Members
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von vitamin

  1. Habe die Ursache gefunden (manchmal kommt man einfach nicht auf das Naheliegende): Anscheinend war ein Ansichtsfilter (o.ä.) definiert. Mit Ansicht -> Aktuelle Ansicht -> Aktuelle Ansicht anpassen -> Aktuelle Ansicht zurücksetzen werden alle Kalendereinträge wieder angezeigt. Diese Einstellung wurde scheinbar im Postfach gespeichert, so dass es auch nicht geholfen hatte, sämtliche Outlook-Einstellungen zurückzusetzen oder sich mit einem anderen Benutzer mit dem Postfach zu verbinden. Gruß & Danke für die Hinweise vitamin
  2. ich hatte es gerade noch mal ausprobiert mit dem neuen Outlookprofil - noch immer keine Kalendereinträge zu sehen. Wenn ich allerdings ein anderes Postfach über die Outlook-Profile öffne, sehe ich auch die Kalendereinträge dieses Postfachs. Wenn ich aus dem anderen Postfach wiederum das erste Postfach als zusätzliches Postfach öffne, sehe ich auch da die Kalendereinträge. Es funktioniert also über OWA, Active Sync und von einem anderen Postfach aus, nicht aber direkt über Outlook.
  3. Das hatte ich ja bereits ohne Erfolg ausprobiert. Ich dachte Du meintest ein komplett neues Benutzerprofil anzulegen. Hier wäre ich unsicher, wie ich das Postfach mit einem neuen user verbinde ohne den alten zu löschen.
  4. Ich arbeite unter win7, das Problem tritt aber auch unter XP auf. Ich habe gerade versucht, alle Outlook Einstellungen aus der Benutzer-Registry zu löschen und habe Outlook unter XP neu gestartet, leider ohne Erfolg. Ben Benutzer würde ich ungern löschen - kann ich eigentlich das Postfach mit einem neuen Benutzer verbinden ohne den alten Benutzer zu löschen?
  5. das meinte ich mit "ost-datei deaktivieren". komischer Weise hatte das in der Vergangenheit auch schon geholfen, jetzt aber nicht mehr. Gruß
  6. Wenn Du eine Interne Zertifizierungsstelle hast, kannst Du das Zertifikat mit certreq.exe anfordern. s. auch ExchangeInbox.com - Replacing the Exchange 2007 Self-Signed Certificate (Part 2) Nach meinem Verständnis sollte das Zertifikat möglichst viele Namen unter "Subject Alternative Name" abdecken, also mail.meinefirma.de, mail, mail.meinefirma.local, autodiscover.meinefirma.de, autodiscover.meinefirma.local, etc. Das Zertifikat wird ja nicht nur für OWA sondern auch für Outlook intern benutzt.
  7. Hallo, wir benutzen Outlook 2007 zusammen mit Exchange 2007. Mein Outllook-Kalender zeigt seit einiger Zeit keine Einträge mehr an, der öffentliche Kalender ist ebenfalls leer. Erinnerungen funktionieren normal, ich kann Einträge erstellen und werde erinnert, nur werden die nicht angezeigt. Über OWA oder mit dem Handy über Active Sync sieht alles normal aus. Ich nutze Outlook unter Windows 7. Ich habe bereits versucht * die .ost-Datei neu zu erstellen und zu deaktivieren * sämtliche Daten unter %appdata%\Microsoft\outlook löschen * ein neues Outlook-Profil zu erstellen * unter Windows XP auf anderem Rechner anmelden (gleiches Problem) * in der Registry alle Einstellungen von Outlook unter HCCU\Software\Microsoft löschen * Outlook neu installiert Ich hatte das Problem schon vorher, da hat es sich allerdings nach einiger Zeit wieder verschwunden (nach Reboot, neu-erstellen der ost-Datei, ?). Langsam glaube ich, es liegt am Postfach bzw. am Exchange. Hat noch jemand eine Idee, außer das Postfach neu zu erstellen? :confused: Gruß vitamin
  8. Hallo, wenn ich bestimmten Benutzern eine Mail schicke und ich von denen eine Abwesenheitsnotiz bekomme, popt bei mir eine Erinnerung an die Abwesenheitsnotiz auf. Wenn ich diese schliesse kommt sofort eine neue Erinnerung. Andere Benutzer haben das gleiche Problem wenn sie dem betreffenden User eine Mail schicken. Die Erinnerungen tauchen nicht mehr auf, wenn man die Abwesenheitsnotiz löscht. Hat jemand eine Idee woher das kommt und wie man das abstellen kann? Wir nutzen Exchange 2003 und Outlook 2007. Gruß, Vitamin
  9. besten Dank! Mit dieser Anleitung hat tatsächlich nach "wenigen Minuten" wieder alles funktioniert. viele Grüße, vitamin
  10. Hallo, soeben habe ich unseren OWA (Exchange 2003, Win2003) kaputt gemacht. Benutzer haben zuvor sporadisch eine Fehlermeldung "Datenbereich, der an einen Systemaufruf übergeben wird, ist zu klein." beim Zugriff auf OWA bekommen. Daher habe ich nach gemäß dieser Anleitung die Option "Cache ISAPI Applications" aktiviert. Voreiliger Weise habe ich im anschliessenden Dialog die Einstellung für untergeordnete Seiten übernommen. Seit dem wird mir bei einem Aufruf von OWA nur noch ein Webserver-Verzeichnisbaum angezeigt: Ich kann mich anmelden, auf mein Postfach zugreifen und auch die Mails als Dateien runterladen. Die Daten werden also nicht mehr verarbeitet. Vielleicht hat jemand eine Idee, wie ich diese Einstellung rückgängig machen kann? Ein deaktivieren der Option "Cache ISAPI Applications" hat keine Veränderung gebracht, allerdings kam auch kein Dialog zum übernehmen auf untergeordnete Objekte. vielen Dank im Vorraus, Vitamin
  11. Hallo, ich habe letztes Wochenende einen Server von Win2K-Server und ISA2k auf Win2k3 und ISA 2K6 aktualisiert. Es funktioniert alles gut, nur können VPN-Clients keine Namen im internen Netzwerk auflösen. Die DNS Server werden dem VPN-Client korrekt per DHCP zugewiesen. Nslookup benutzt aber nicht den DNS Server des Remotenetzwerkes, wenn ich explizit den DNS Server des Remotenetzwerkes abfrage, werden Rechnernamen nicht gefunden. Nachdem ich die VPN-Verbindung in der Bindungsreihenfolge in der Registry nach oben gesetzt habe (Cannot Change the Binding Order for Remote Access Connections) kann ich auch nur den fqdn von Rechnern im Remotenetzwerk auflösen. Was könnte ich bei der Konfiguration übersehen haben? Gruß, Vitamin
  12. Diese beiden Links haben mein Problem behoben. Beim Umzug unseres e2k-Server auf neue Hardware wollten sich die öffentlichen Ordner nicht replizieren, wodurch der Systemordner für Frei-/Gebucht-Informationen nicht vorhanden war. Das Erstellen einer neuen GUID [Link #1] hat die Systemordner neu erstellt und nach Link #2 habe ich den Server für öffentliche Ordner auf den neuen umgestellt. Jetzt scheint alles prächtig zu funktionieren. Gruß, Vitamin
  13. ja ja jetzt bin ich endlich dazu gekommen, das Prozedere zu wiederholen und siehe da: es klappt diesmal wie es soll... :suspect: :o Das letzte mal war der neue DHCP schon mehrere Tage in Betrieb bevor ich Routing und Ras neu gestartet hatte und es dann keine Verbindung zum DHCP bekommen hatte. Ich glaub' ich akzeptiere einfach, dass es jetzt funktioniert und bedanke mich für die Antworten :wink2: Gruß, vitamin
  14. das ist mir inzwischen ja klar aber jetzt habe ich noch immer das Problem, dass der RRAS seine 10 Adressen nicht von dem neuen DHCP-Server bekommt.
  15. ja, DHCP ist für die interne Netzwerkkarte aktiviert. An der Konfiguration des RAS habe ich ja nichts geändert - nur den DHCP auf einen neuen Server umgezogen. Dass die Adressen im Vorraus abgeholt werden war mir allerdings bis heute nicht bewußt.
  16. ok, offenbar hatte der RAS seinen Adress-Pool noch von dem alten DHCP-Server. Nach einem Neustart von "Routing und Ras" bekam der Remote Access keine IP Adressen mehr über DHCP. Ich habe den alten DHCP server wieder aktiviert und jetzt funktioniert es wieder. Ich habe aber auf dem RAS nirgends eine Einstellung gefunden, die einen DHCP Server spezifiziert. Was habe ich übersehen? PS: irgendwie ist es zu warm hier... :suspect:
  17. Hallo, seit einiger Zeit haben hier VPN-clients sporadisch Probleme auf Ressourcen zuzugreifen. Ich vermute es hängt mit dem Umzug von DHCP auf einen neuen Server zusammen. Der Ras-Server leitet DHCP Anfragen per DHCP-Relay in das interne Netz weiter. Das hatte bisher immer problemlos geklappt. Nun habe ich DHCP auf einem neuen Server installiert - die Einstellungen habe ich aus dem alten exportiert und in den neuen importiert, dann den neuen autorisiert und den alten abgestellt. Ein VPN-Client bekommt auch eine IP über DHCP, jedoch ist das Lease in der Liste wie normale, interne Leases aufgeführt und nicht wie in auf dem alten DHCP mit einem Telefonsymbol und dem Namen des Ras-Servers. Beim Testen ist es auch passiert, dass einem VPN-Port eine bereits vergebene IP zugeordnet wurde. Was habe ich übersehen? Gruß, v.
  18. Hallo, leider hat das Ändern Registry keys keine Verbesserung gebracht. Erschwerend kommt auch hinzu, dass gelegentlich auf dem (server gespeicherten und offline verfügbaren) Desktop liegende Dateien oder Ordner trotz Synchronisation nicht offline verfügbar sind. Ist es überhaupt möglich, offline Dateien und Servergespeicherte Profile für mobile User zu verwenden, so daß es mehr nützt als Probleme verursacht?
  19. ok das Problem scheint jetzt weg sein \o/ Ich wäre wohl nicht so schnell drauf gekommen, dass es der eTrust war, da er auf den anderen Servern ohne Probleme läuft - auf denen läuft aber noch Version 7.0.xx und auf dem betroffenen System 7.1. Vielen Dank nochmal, Vitamin
  20. er ist doch bei Arcor... Arcor hat einen eigenen Backbone und sein trace zu web.de geht auch nicht über die Telekom?! :suspect:
  21. Bei der 192.168.0.100 (ich nehme an das ist dein Router) gehen 2% der Pakete verloren. Die Verluste bei den folgenden Stationen sind dann wahrscheinlich darauf zurückzuführen. Ausserdem scheint der Ping zu deinem Router schon 23ms zu betragen?! Der solle in einem lokalen Netzwerk <1ms sein. Fazit: Es liegt scheinbar an deinem Router (oder auch Verkabelung/Switch/Netzwerkkartentreiber/Erdstrahlen :)). Vitamin
  22. jaja das sage ich auch immer - leider wollen die Benutzer (Geschäftsführer) aber nicht nur offline mit ihrem gewohnten Profil arbeiten (was ja bei einem Notebook auch recht sinnvoll ist) sondern auch einzelne Ordner offline verfügbar machen. Ich sage bei den Problemen immer, dass es halt nicht perfekt funktioniert, das stellt die Benutzer aber nicht zufrieden und sie wollen weiterhin offline Dateien benutzen und nerven mich weiterhin :rolleyes: . Die Synchronisationsprobleme tauchen auch nicht immer auf, was mich hoffen lässt, doch noch die Ursache und damit eine Lösung zu finden ;) . @madspin: Wir haben tatsächlich eine 2000/Xp Mischumgebung. Doppelte IE Icons sind aber nicht das Problem. Danke für den Hinweis mit dem Registry Key, den werde ich morgen mal ausprobieren. Gruß, Vitamin
  23. Hallo, Wir Nutzen hier Servergespeicherte Profile, so dass Eigene Dateien, Desktop, Anwendungsdaten, etc auf dem Server liegen und bei der An- und Abmeldung (bei Notebooks) synchronisiert werden. Insbesondere Benutzer mit XP Notebooks haben fast immer das Problem, dass wärend der Synchronisation beim Anmelden die Profilspeziefischen Dateien (Icons) auf dem Desktop und in der Schnellstartleiste "verschwinden". Ein rechtsklick auf Desktop und "aktualisieren" bringt die Icons zurück, in der Schnellstartleiste ist das aber nicht so einfach. Kritisch wird das ganze dann, wenn die Benutzer das Notebook zu Hause hochfahren und dort dann ein Teil des Profils nicht Verfügbar ist (auch zB die VPN Verbindung war in einem Fall verschwunden) Das Einzige, was ich dazu bisher gefunden habe, ist ein Problem mit dem aktualisiern von Netzwerkordnern, das aber mit XP-SP2 behoben sein soll (ich habe trotzdem einen Registry Key "NoSimpleNetIDList 1" ausprobiert aber ohne Erfolg). Aufgrund dieser nervigen Problemchen habe ich auch schon oft den Offline-Dateien-Cache neu initialisiert, was auch keine Abhilfe schafft. Zwichenzeitlich dachte ich auch an ein Problem mit dem lokalen Offlinespeicher, der vielleicht voll wäre. Das scheint aber auch nicht das Problem zu sein. über jeden Hinweis bin ich danbkbar. :) Gruß, Vitamin
  24. eTrust benutzen wir auch. Die Ports lassen sich mit AVEnablePorts.exe NACH der Installation freischalten. Für die Remote-Installation muss die Firewall deaktiviert werden und in der Registry die RPC-Beschränkung aufgehoben werden: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows NT\RPC] "RestrictRemoteClients"=dword:00000000 Gruß, Vitamin
  25. Hallo, wir haben hier auch die Profile auf dem Server gespeichert und diese werden für die offline-Verwendung synchronisiert. Das Funktioniert ganz gut, man sollte aber tatsächlich auf die Datenmenge achten (wesentlich mehr als wenige Hundert MB eigene Dateien und Desktop machen das ganze schon etwas nervig). Die Windows Firewall ist immer aktiv - damit gibt es eigentlich keine Probleme. Nur für den Virenscanner mussten Ports freigeschaltet werden damit die zentrale Verwaltung funktioniert. Gruß, Vitamin
×
×
  • Neu erstellen...