Jump to content

Probleme mit migrierten (Ex2003) und konvertieren (EX2010) Ressourcenpostfächern


toasti
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

vor ein paar Wochen haben wir eine Migration von Exchange 2003 auf 2010 durchgeführt.

 

Derzeit laufen beide Server noch parallel, Postfächer sind aber alle bereits in der neuen Datenbank auf dem neuen Server, der alte wird am Freitag abgeschaltet.

 

Wir nutzen sehr intensiv die Ressourenbuchung und Exchange 2010 bietet hier ja jede Menge toller Optionen und Möglichkeiten.

 

Ein neu erstelltes Gerätepostfach funktioniert tadellos und schickt mir auch ganz brav eine Antwort "Ihre Anfrage wurde angenommen".

Ebenso ziehen die Einstellungen die ich gemacht habe: Betreff wird durch den Namen des Orgas ergänzt, kommentare und andere Details werden vom Termin entfernt. (in der Ressource natürlich)

 

Postfächer die ich per Powershell in Gerätepostfächer konvertiert habe nehmen zwar ebenfalls die Anfragen an, ich bekomme aber weder eine Antwortemail noch ziehen die Optionen.

 

Jetzt die Frage nur warum?

Ist das bei migrierten Postfächern einfach nicht möglich?

 

 

Im Voraus vielen Dank für jeden Tipp und Hinweis.

 

Schönen Feierabend :)

Link zu diesem Kommentar

Na klar, die Automatik ist aktiviert -> Termin wird ja auch in den Kalender eingetragen und es kam wie auch schon beim 2003er Exchange die Meldung, dass die Ressource erfolgreich gebucht worden ist.

 

Aber eben direkt nach dem Abschicken. Keine richtige Antwort wie bei der neu erstellen Ressource.

Wie gesagt wird auch nicht beachtet was in den Optionen steht, d.h. Kommentare / Anlagen werden nicht gelöscht.

 

Bei der frisch erstellen funktioniert das tadellos.

 

 

Habt ihr noch Ideen?

Mich wundert das Ganze schon sehr. Auch im Technet wird die Konvertierung ja erklärt aber nichts beschrieben ob noch was nötig ist, außer die Automatik zu aktivieren.

Link zu diesem Kommentar

Hab soeben die Lösung gefunden - im Grunde ganz einfach:

 

Die reinen Kalendereinstellungen sind nicht das Ausschlaggebende, sondern die Optionen in der Ressourcenplanung in den Kalenderoptionen.

Das Konto ist ja nach der konvertierung deaktiviert -> also Konto aktivieren, in Outlook einrichten (nicht zusätzlich) und dann in den Outlook Optionen die Haken bei der Ressourcenplanung entfernen.

Sind diese gesetzt, kollidiert das Ganze mit den neuen Einstellungen auf dem Exchange.

 

Wieder was dazu gelernt.

 

Trotzdem danke euch allen für die Hilfe.

 

Schönen Tag noch :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...