Jump to content

DNS Zone überschrieben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

brauche dringend einen Tipp, wie kann ich nur eine DNS Zone auf einem Server authorisieren, als einzige gültige.

 

Hintergrund, im Kernnetz wurde die Zone gelöscht. Auf unseren Außenstellenservern (in anderen Sites) haben wir die DNS Zone noch so wie sie sein soll.

Wie kann ich jetzt nur diese Zone per ntdsutil als einzige gültie Zone authorisieren. Ohne das ich das für die komplette ADS machen muss. Sonst wären ja auch alle Kennwortänderungen usw. weg.

 

Gruß

 

as

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

@Dukel

Die DNS Zone test.de wurde durch eine leere Zone überschrieben. Auf den Servern in anderen Sites ist die orignal Zone test.de noch mit allen Einträgen vorhanden gewesen.

Ich hatte überlegt auf einem dieser Server die DNS Partition zu authorisieren, damit von dort die Zone auf alle anderen DCs repliziert wird.

 

danke für eure Tipps, ich habe es dann doch etwas anders gemacht.

 

Ich habe allen DCs mit der falschen Zone eine ausgehende Replication verboten per repladmin. Den Server der die falsche Zone ins Netz gebracht hat, habe ich die falsch erzeugte DNS Zone gelöscht und den Server runtergestuft zum Member Server. Und die letzten Einstellungen per Hand rausgelöscht.

Danach musste ich nur noch auf das Ende der Replication abwarten.

 

Gruß

 

AS

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...