Jump to content

Exchange Powershell - Zeitgesteuert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hab da wieder mal ein Problem bei dem ich nicht weiterkomme.

Auf unserem Cas Server (Exchange 2010 SP2 ) möchte ich zeitgesteuert einen Exchchange - Powershell-Script ablaufen lassen.

 

$Server = "srvdb01"
$WANN = get-date
$body = "<H1>Postfachauswertung für Server " + $Server + " vom " + $WANN + "</H1>" 
$HTMLFILE = "Statistics-" + $Server + ".htm"
Get-MailboxStatistics -server $Server | Sort TotalItemSize -desc| ConvertTo-HTML -Title "Auswertung" -Body $body -property    displayname,@{label="Size(KB)";expression={$_.TotalItemSize.Value.ToKB()}} ,@{label="Deleted(KB)";expression={$_.TotalDeletedItemSize.Value.ToKB()}}, storagelimitstatus |foreach {if($_ -like "*<td>belowlimit</td>*"){$_ -replace "<tr>", "<tr bgcolor=#C0C0C0>"}elseif($_ -like "*<td>IssueWarning</td>*"){$_ -replace "<tr>", "<tr bgcolor=#FFFF00>"} elseif($_ -like "*<td>ProhibitSend</td>*"){$_ -replace "<tr>", "<tr bgcolor=#FF00FF>"} elseif($_ -like "*<td>MailboxDisabled</td>*"){$_ -replace "<tr>", "<tr bgcolor=#FF0000>"}  else{$_}}   > $HTMLFILE

 

Diesen Script würde ich gerne zeitgesteuert, jeden letzten des Monats starten.

 

Kann mir einer verraten wie ich mir daraus eine Aufgabe erstellen kann !

 

 

... nicht schlagen, ich hab schon gegoogelt !

 

:o

Link zu diesem Kommentar

 

... nicht schlagen, ich hab schon gegoogelt !

 

:o

 

Bei dieser Aussage würde ich sehr gerne mal erfahren, WIE die Leute gegoogelt haben.

 

Ich mache folgendes: Google -> powershell aufgabenplanung

 

Erster Treffer:

Powershell: Skript als geplanten Task auf Server 2008 R2 startenElasticSky

 

Beschreibt ziemlich genau, was Du suchst.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

hier die fehlenden Infos:

 

1 x Mailboxserver

1 x CAS-Server

 

Auf den CAS-Server liegt der PowerShell- Befehl unter C:\script\Statistik.ps1 (siehe oben) und eine statistik.cmd (die sieht so aus)

 

C:\Windows\System32\WindowsPowerShell\v1.0\powershell.exe -command ". 'C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\bin\RemoteExchange.ps1'; Connect-ExchangeServer -auto; C:\script\Statistik.ps1"

Exit

 

wenn ich die Datei statistik.cmd per hand starte, funktioniert alles ohne Probleme !

Wenn ich die statistik.cmd in eine Aufgabe einbauen möchte, passiert überhaut nichts !

Link zu diesem Kommentar
C:\Windows\System32\WindowsPowerShell\v1.0\powershell.exe -command ". 'C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\bin\RemoteExchange.ps1'; Connect-ExchangeServer -auto; C:\script\Statistik.ps1"

 

Was ist wenn die Aufgabe so heißt?

Programm

c:\windows\system32\windowspowershell\v1.0\powershell.exe

Parameter

-psconsolefile "c:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\bin\exshell.psc1" -command "RemoteExchange.ps1"

ausführen in

"C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\bin"

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...