Jump to content

Google und YouTube funktionieren nicht unter FFox


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

seit ein paar Tagen funktionieren Google.de und Youtube.de bei mir nicht unter Firefox - auf IE funktioniert nur Youtube.

 

Was heißt bei dir "funktioniert nicht"? Fliegt der Kühlschrank weg oder tanzt die Mikrowelle Samba? Ohne vernünftige Fehlerbeschreibung wird es schwierig bis unmöglich dir zu helfen.

 

Habe kein Proxtube installiert!

 

Was auch immer das sein soll. Nein, ich suche jetzt nicht danach, das muß schon von dir kommen.

Link zu diesem Kommentar

Funktioniert nicht = kann zu den Seiten einfach nicht verbinden

 

Proxtube = Ein Addon von FF das gesperrte YouTube videos entsperrt (leitet über einen Proxy um) - damit gibt es auch öfter Schwierigkeit, da YouTube wohl fleißig gegen Protube arbeitet

 

Flashplugin = Bei beiden Browsern erst deinstalliert und dann nochmal neu Installiert + reboot / keine Wirkung!

 

Hostdatei = hab sie mir gerade mal angeschaut und die ist schon sehr unübersichtlich - könnte mir jemand die Standardzeilen hier reinkopieren?!

 

Danke und hoffe das war nun deutlicher - sorry für die "kurze" Erklärung seid mir nicht bös ;)

Link zu diesem Kommentar

hi,

du kannst die kompletten Inhalt hosts datei löschen, wenn du keine Einträge darin haben willst (sprich absichtlich hinzugefügt hast). Standardmäßig sind ein paar Zeilen enthalten, die jedoch alle auskommentiert sind, und als Beschreibung diensn.

 

Viele Tools (ich glaube auch tuneUPutilities) schreiben gewisse Einträge aus "Sicherheitsgründen" wie sie behaupten hinein.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Funktioniert nicht = kann zu den Seiten einfach nicht verbinden

 

Gibt es einen Proxy der das verhindern könnte? Irgendwelche Sicherheitssoftare installiert, die das verhindern könnte? Wann hat es zum letzten Mal einwandfrei funktioniert? Ist AdBlock+ installiert? NoScript installiert? Hast Du schon ein neues Firefox Profil getestet?

 

Hostdatei = hab sie mir gerade mal angeschaut und die ist schon sehr unübersichtlich - könnte mir jemand die Standardzeilen hier reinkopieren?!

 

Andersrum läuft das ab, kopiere Du hier rein was in deiner alles drin steht.

 

Danke und hoffe das war nun deutlicher - sorry für die "kurze" Erklärung seid mir nicht bös ;)

 

Jepp, war besser. Bitte in Zukunft immer gleich so viele Informationen wie möglich im OP angeben, das erleichtert die Hilfe ungemein.

Link zu diesem Kommentar

Deinstalliere zum Testen rückstandsfrei den Teamviewer. Anschließend machst Du einen sauberen Neustart, Schritt 1 reicht aus: Wie Sie eine Problembehandlung durch Ausführen eines sauberen Neustarts in Windows Vista oder Windows 7

 

Nach dem sauberen Neustart trägst Du in den Eigenschaften der NIC den DNS Server von Google ein: 8.8.8.8 Alles mit OK bestätigen, wie sieht es jetzt aus?

Link zu diesem Kommentar
Deinstalliere zum Testen rückstandsfrei den Teamviewer. Anschließend machst Du einen sauberen Neustart, Schritt 1 reicht aus: Wie Sie eine Problembehandlung durch Ausführen eines sauberen Neustarts in Windows Vista oder Windows 7

 

Nach dem sauberen Neustart trägst Du in den Eigenschaften der NIC den DNS Server von Google ein: 8.8.8.8 Alles mit OK bestätigen, wie sieht es jetzt aus?

 

Google funktioniert jetzt wieder - hab die Host Datei angepasst & cleanreboot+NIC! :)

 

Schonmal ein sehr guter anfang - danke an alle bisher! Jetzt bleibt noch youtube :/

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...