Jump to content

Google und YouTube funktionieren nicht unter FFox


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
seit ein paar Tagen funktionieren Google.de und Youtube.de bei mir nicht unter Firefox - auf IE funktioniert nur Youtube.

 

Was heißt bei dir "funktioniert nicht"? Fliegt der Kühlschrank weg oder tanzt die Mikrowelle Samba? Ohne vernünftige Fehlerbeschreibung wird es schwierig bis unmöglich dir zu helfen.

 

Habe kein Proxtube installiert!

 

Was auch immer das sein soll. Nein, ich suche jetzt nicht danach, das muß schon von dir kommen.

Geschrieben
Dann würde es aber auch beim IE "nicht funktionieren".

 

Google klappt bei ihm bei keinem Browser, so wie ich das rauslese.

 

 

 

Nachdem die Aussage "funktioniert nicht" kam, gibts natürlich viele Möglichkeiten.

 

Für Youtube - flashplugin für FF laden ;-)

Geschrieben

Funktioniert nicht = kann zu den Seiten einfach nicht verbinden

 

Proxtube = Ein Addon von FF das gesperrte YouTube videos entsperrt (leitet über einen Proxy um) - damit gibt es auch öfter Schwierigkeit, da YouTube wohl fleißig gegen Protube arbeitet

 

Flashplugin = Bei beiden Browsern erst deinstalliert und dann nochmal neu Installiert + reboot / keine Wirkung!

 

Hostdatei = hab sie mir gerade mal angeschaut und die ist schon sehr unübersichtlich - könnte mir jemand die Standardzeilen hier reinkopieren?!

 

Danke und hoffe das war nun deutlicher - sorry für die "kurze" Erklärung seid mir nicht bös ;)

Geschrieben

hi,

du kannst die kompletten Inhalt hosts datei löschen, wenn du keine Einträge darin haben willst (sprich absichtlich hinzugefügt hast). Standardmäßig sind ein paar Zeilen enthalten, die jedoch alle auskommentiert sind, und als Beschreibung diensn.

 

Viele Tools (ich glaube auch tuneUPutilities) schreiben gewisse Einträge aus "Sicherheitsgründen" wie sie behaupten hinein.

 

lg

Geschrieben
Funktioniert nicht = kann zu den Seiten einfach nicht verbinden

 

Gibt es einen Proxy der das verhindern könnte? Irgendwelche Sicherheitssoftare installiert, die das verhindern könnte? Wann hat es zum letzten Mal einwandfrei funktioniert? Ist AdBlock+ installiert? NoScript installiert? Hast Du schon ein neues Firefox Profil getestet?

 

Hostdatei = hab sie mir gerade mal angeschaut und die ist schon sehr unübersichtlich - könnte mir jemand die Standardzeilen hier reinkopieren?!

 

Andersrum läuft das ab, kopiere Du hier rein was in deiner alles drin steht.

 

Danke und hoffe das war nun deutlicher - sorry für die "kurze" Erklärung seid mir nicht bös ;)

 

Jepp, war besser. Bitte in Zukunft immer gleich so viele Informationen wie möglich im OP angeben, das erleichtert die Hilfe ungemein.

Geschrieben
Dann zeig doch ein ipconfig /all vom betroffenen Client. Welche Sicherheitssoftware ist installiert? Welche Tuningtools sind installiert? Ist der Client Mitglied einer Domain?

Ipconfig

ipconf.png

 

 

Sicherheitssoftware

Avast Antivirus & Win Firewall

 

Tuningtools keine Installiert

 

Nein ist in keiner Domain

Geschrieben

Deinstalliere zum Testen rückstandsfrei den Teamviewer. Anschließend machst Du einen sauberen Neustart, Schritt 1 reicht aus: Wie Sie eine Problembehandlung durch Ausführen eines sauberen Neustarts in Windows Vista oder Windows 7

 

Nach dem sauberen Neustart trägst Du in den Eigenschaften der NIC den DNS Server von Google ein: 8.8.8.8 Alles mit OK bestätigen, wie sieht es jetzt aus?

Geschrieben
Deinstalliere zum Testen rückstandsfrei den Teamviewer. Anschließend machst Du einen sauberen Neustart, Schritt 1 reicht aus: Wie Sie eine Problembehandlung durch Ausführen eines sauberen Neustarts in Windows Vista oder Windows 7

 

Nach dem sauberen Neustart trägst Du in den Eigenschaften der NIC den DNS Server von Google ein: 8.8.8.8 Alles mit OK bestätigen, wie sieht es jetzt aus?

 

Google funktioniert jetzt wieder - hab die Host Datei angepasst & cleanreboot+NIC! :)

 

Schonmal ein sehr guter anfang - danke an alle bisher! Jetzt bleibt noch youtube :/

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...