Jump to content

AD Attribut auslesen und exe ausführen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Freude,

 

ich möchte via Logonscript Abfrage folgendes umsetzen:

 

Die User mit AD Attribut Company "XYZ" sollen eine Executable auf einem UNC Pfad \\servername\share\XYZ.exe ausführen.

 

Insgesamt habe ich 10 unterschiedliche Companys und 10 unterschiedliche exe Files. Die die User abhängig von AD Attribut Company bei logon ausführen sollen.

 

Wer kann helfen

Gruss

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

naja, Attributabfrage im Logonskript ist ja nun auch kein wirkliches Problem. Je nach Anwendungsfall kann das durchaus sinnvoll sein - beispielsweise wenn es nur um eine Detailanforderung geht, für die das Einrichten eigener Sicherheitsgruppen oder gar der Umbau der OU-Struktur zu aufwändig wäre.

 

Mögliche Ansätze wären:

 

Im Logonskript wertet man das Ergebnis dann z.B. mit find aus.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

Hallo, danke für die Antworten ich habe zumindest schonmal die syntax damit die company ausgelesen wird und in eine variable gespeichert wird

 

for /f "delims=: tokens=2" %a in ('"dsquery user -name %username% | dsget user -company -q -l | find /i "company""') do set companyname=%a

 

 

Jetzt müsste ich diese Variable auswerten und eine exe staten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...