Jump to content

Printermigration am Client


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

als wir vor ca. 2 Jahren unsere Drucker auf einen neuen Server migriert hatten, haben wir für die Client unter WinXP, um die Verbindung neu aufzubauen, ein Skript verwendet das auch gut funktionierte. (Lösche Verbindung installierter Drucker baue neue Verbindung zu neuem Druckserver auf und füge Drucker hinzu)

 

Unter Win7 funktioniert das leider nicht mehr.

Hat jemand evtl. ein Skript oder ein Vorschlag wie ich die Drucker unter Win7 einmal lösche und neu hinzufüge?

Jeder Client kann einen anderen Drucker installiert haben das sollte dann auch individuell wieder mit der richtigen Verbindung aufgebaut werdne.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

ja es würde sich nur der Servername ändern, die Drucker haben weiterhin den gleichen Namen.

 

Hab die beiden Server (alt und neu) jetzt mal eingetragen und es in .vbs umbenannt. Zum Test habe ich es auf einen PC kopiert und als Admin ausgeführt. Es kommen zwar die Textboxen wo quasi die Einträge und Drucker bestätigt werden können, aber ändern tut sich nichts. Ich glaube ich mache etwas vom Ablauf falsch kann das sein?

(wie gesagt brauche es für einen Windows 7 Client)

 

Danke schon mal

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Zeile 76 -If UCase(Left(strPrnCon,9)) = "\\" & UCase(strPrintServOld1) Then

 

Zeile 78 - strPrnConNew = "\\" & strPrintServNew & right(strPrnCon,strPrnStrg-9)

 

Die rot gekennzeichneten Stellen geben die Netbiosnamen der Server plus \\ an. Dadurch kann der alte und der neue Servername unterschiedlich lang sein.

 

Z.B.: alt - \\Printserver001 - das ergibt die Zahl 16 in der Zeile 76, genauso verhält es sich in der Zeile 78 mit dem neuen Namen des Servers.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...