Jump to content

Zertifizieren lassen um MS Produkte zu erwerben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag liebe IT Gemeinschaft.

 

Ich bin Patrick und habe mich ebend hier angemeldet. Ich hatte es schon lange vor. :D

 

So und hab auch gleich ne Frage an euch!

 

Wenn man sich Zertifizieren lässt von Microsoft (zb. MCSA/ MCITP etc.)

hat man doch dadurch die Möglichkeit Microsoft Software- Lizenzen kostenlos zu erwerben. :) Jedenfalls war es bei mir so als ich mein MCSA 2003 gemacht habe. Konnte dadurch Lizenzen und die passende Software von Microsoft( zb. Server 2003/2008, Win7 Prof) dazu downloaden bzw. erwerben. jetzt meine Frage: Sind das Volumenlizenzen oder einzelplatz lizenzen? :confused:

 

mfg

 

patrick

Link zu diesem Kommentar

Wenn man sich Zertifizieren lässt von Microsoft (zb. MCSA/ MCITP etc.)

hat man doch dadurch die Möglichkeit Microsoft Software- Lizenzen kostenlos zu erwerben. :)

 

Hat man?

 

Jedenfalls war es bei mir so als ich mein MCSA 2003 gemacht habe. Konnte dadurch Lizenzen und die passende Software von Microsoft( zb. Server 2003/2008, Win7 Prof) dazu downloaden bzw. erwerben. jetzt meine Frage: Sind das Volumenlizenzen oder einzelplatz lizenzen? :confused:

 

Das müßtest du doch wissen, was du da downloadest bzw. erwirbst. ;) Ich bezweifle mal, dass man auf Basis einer Zertifizierung mal eben kostenlos irgendwelche Software berechtigt beziehen kann. (Ausnahme Partnerstatus, und der kostet Geld)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Was jetzt, kostenlos oder erwerben? :) IMHO bekommst Du nur VHDs von MS kostenlos. Die laufen aber nur 90 oder 180 Tage, dann ist Schluß.

Kostenlos zur Zertifizierung! Ich hatte einen zugangs account bekommen wo ich mir bei Microsoft alles mögliche kostenlos downloaden konnte (serber2003/2008, Win7 Prof etc) + dazugehöriger Lizenz! alles legal! Und diese kann ich für immer nutzen :)

 

 

Hat man?

 

 

 

Das müßtest du doch wissen, was du da downloadest bzw. erwirbst. ;) Ich bezweifle mal, dass man auf Basis einer Zertifizierung mal eben kostenlos irgendwelche Software berechtigt beziehen kann. (Ausnahme Partnerstatus, und der kostet Geld)

 

Bye

Norbert

 

ja ich war mir auch sicher doch heute sagte mir jemand das man bei einer Zertifizierung (zb. MCSE <- ich mein den Serveradmin Enterprise) dann auch Volumenlizenzen kostenlos bekommen kann für jegliche MS Software die man auch für immer nutzen kann!

 

 

jedenfalls habe ich vorhin meine damalige ausbildungsstätte wo ich mein MCSA 2003 gemacht habe, von denen ich auch die zugangsdaten für das Microsoft download portal her hatte, angerufen und die meinten man bekommt nur Einzelplatz- Lizenzen, KEINE VOLUMENLizenzen!!!

 

Trotzdem danke euch! :)

 

Thread kann geclosed werden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...