Jump to content

WTS 2003 RDP Sitzung - Übernahme der Sitzung verhindern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe hier einen Kunden bei dem die Benutzer, wie soll ich sagen, scheinbar Spaß daran haben sich mehrfach am WTS anzumelden. Ok, soweit kein Problem. Einstellung vorgenommen, das man sich ein User nur einmal anmelden darf und gut ist.

Jetzt wird die RDP Sitzung jeweils zum Client übernommen der sich als letztes anmeldet. Dieses, nennen wir es "Spielchen" geht aber soweit, das die Benutzer die Anwendungen nicht mehr nutzen können, weil diese sich teilweise aufhängen (anderes Problem). Lässt sich diese Übernahme der RDP Sitzungen verhindern? Wenn ja wie? Lösung gerne per GPO.

Es handelt sich aber um Microsoft Clients XP, Vista + 7.

 

Ich bin gespannt welche Lösungsansätze Ihr habt.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

ich würde das Problem beheben, dass sich die Programme am Terminalserver aufhängen, wenn der Client wechselt.

Ich hatte so einen Fall/Programm noch nie. Sind die Programme für den TS freigegeben?

 

Ja, ist freigegeben für TS. Es handelt sich um die Sage Office Line. Primär sind es auch die Anwender die "Problemchen" machen.

Habe gerade gesehen, dass die Server 2008 scheinbar solche Möglichkeiten haben eine Sitzungsübernahme zu verhindern.... Wisst Ihr mehr ob das funktioniert?

Link zu diesem Kommentar
Ich würde bei renitenten Anwendern organisatorische Lösungen anstreben.

 

Gut beschrieben ;-) Ich würde die technische Lösung sehr bevorzugen.

 

Unter technischen Lösungen haben i.d.R. auch die MA zu leiden, die die IT nur als Arbeitsmittel nutzen.

 

Eventuell wäre das eine Teststellung wert:

UserLock® Access security and concurrent login control for networks

Soweit ich ermitteln konnte verhindert dieses aber nicht das erneute Anmelden und die Übernahme der Sitzung auf einen anderen Client....

bearbeitet von gismo911112
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...