Jump to content

16Bit-SW-Installation auf W2K3-Terminalserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

 

ich muss eine uralte 16 Bit-SW auf einem 2003er Terminalserver installieren, in den (hunderten) Netinstall-Skripten der SW und ihrer Abhängigkeiten steht als Bedingung @WINXP,@WINNT5x,@WINNT4x,@WIN2000. Support für die von einer nicht mehr existierenden Fremdfirma vor vielen Jahren gebauten Skripte gibt es nicht mehr. Ich würde den TS daher für die Dauer der Installation gern als XP-Maschine ausgeben. Geht sowas überhaupt, wenn ja wie?

 

Danke im Voraus!

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Tipps.

Wir sind leider auf eine Verfügbarkeit der SW und deren Daten von 30 Jahren angewiesen (gesetzlich), die Clients, auf denen die bisher lief, werden nun nach und nach auf Win7 64Bit upgedatet (ebenfalls ohne Alternative, da >= 8GB RAM-Aufrüstung). Rettender Gedanke war da der Einsatz über einen virtualisierten TS, lt Datenblatt (2 dicke Ordner...) läuft die SW auf TS problemlos (lässt sich aber eben nur bis XP/ W2K installieren).

Link zu diesem Kommentar

Ich habe so meine Bedenken bei der Software. habe selbst schon Tage und Wochen damit verbracht alte Software auf einem TS zum Laufen zu bringen. Manchmal geht es einfach nicht. Oft legt gerade alte Software temporäre Dateien ins Windowsverzeichnis. Dann bekommst du keinen gleichzeitigen Zugriff hin.

 

Als Alternative käme vielleicht MED-V in Betracht.

 

EDIT: Sorry habe überlesen, daß die Software TS unterstützt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...