Jump to content

2011 - Verschiedene Kennwortrichtlinien


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich möchte auf einem SBS2011 für die OU SBSUsers eine andere Passwortrichtlinie definieren als die

welche in der Default Domain Policy eingetragen ist.

 

Habe folgendes schon versucht mit PSO:

 

http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc770842(v=ws.10)

Auch die Anleitung hier: faq-o-matic.net » Mehrere Kennwortrichtlinien in einer Domäne

 

Ich habe alles mal so eingestellt wie in den Anleitungen beschrieben (sind ja eh ziemlich ähnlich).

 

Nur unter den Attributen des / der User wir bei msDS-ResultatPSO immer noch der Wert <Nicht festgelegt> angezeigt.

 

Was habe ich falsch gemacht?

Link zu diesem Kommentar

In der OU SBSUsers eine globale Sicherheitsgruppe erstellt.

DN diese Gruppe kopiert (für die Tipfaulen!)

Mit ASDI Edit unter System\CN=Password Settings Container ein neues Objekt erstellt.

Die entsprechenen Einstellungen für die Passwortrichtlinie eingestellt.

Am Ende bei den Weiteren Attributen bei Wert msDS-PsoAppliesTo den DN der lokalen

Sicherheitsgruppe eingefügt.

Und die entsprechenden Userkonten in die globale Sicherheitsgruppe eingefügt.

Das sollte es doch eigentlich gewesen sein.

bearbeitet von maverick
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...