Jump to content

eMail Parser, eMail-to-Datenbank


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

hat jemand Erfahrung mit einem Mail Parser?

So etwas wie eMail-to-Datenbank.

 

Grundanforderungen wären für den Anfang: Absender und Sendedatum in eine DB schreiben, und im Body/Anhang nach einem 'Stichwort' suchen und nachfolgenden Text auch in die DB schreiben.

bzw. von Homepage versendete Formulare 'zerlegen' und in DB schreiben.

 

Freeware wäre natürlich cool ;)

oder zumindest recht kostengünstig.

 

Hat hier dazu jemand Erfahrungswerte und/oder Empfehlungen?

 

mit bestem Dank vorab

lg

D.

Link zu diesem Kommentar
Was meinst du mit "von Homepage versendete Formulare"? Meinst du deine eigene webseite, die emails versendet?

 

hi,

 

ja. nicht die eigene webseite, aber eine bzw. einige webseiten.

mails kommen dann u.a. mit einem Text wie z.B.:

 

Vorname: Max

Name: Mustermann

Adresse: Bahnhofstrasse 8-15/2/7, 800331, München

Text: Blablabla

 

lg

D.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

Wir haben ein selbst geschriebenes Ticketsystem. Dort werden E-Mails zu diesem Thema angehängt.

 

Mit SQL wird auf Outlook zugegriffen, nach ungelesenen Objekten mit einem String im Betreff gesucht, die Mail zum "Kunden" (der im Betreff mit Nummer steht) in der DB gespeichert, und die Mail als gelesen markiert.

 

Ich kann mir vorstellen, dass dir das auch helfen kann.

lg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...