Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Gut,

 

lass es mich direkter sagen, Firebrand = Ahnung von der Materie haben und sich zertifizieren lassen und noch einmal schnell eine Auffrischung bekommen.

 

Abendschule = Leute die bei Null in dem Bereich anfangen.

 

Du = Keine Ahnung, also für diesen Bereich Abendschule

 

Außerdem, hat der physikalisch technische Assistent nichts mit einem IT Ausbildungsberuf zu tun. Man wird dich als Queereinsteiger sehen. Ich würde an deiner Stelle darüber nachdenken, eine Umschulung als Fachinformatiker zu machen, da wie ich deinen Posts entnehme keine Abi da ist, also auch kein Studium in Frage kommt.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hey.

Dann sage ich mal was zu deinem PMP:

Der PMP ist sicher anerkannt und auch recht tief.

Aber er ist auch sehr anstrengend.

Zudem wird für eine Zertifizierung nachgewiesene Projekterfahrung gefordert.

Und zwar als Projektleiter.

Viele sehen Projektleitung nur als organisieren, aber es ist schon mehr.

Es geht da einerseits um eine Projektverantwortung, andererseits enthält diese aber oft auch Verantwortung für die Kosten, die Risiken und so weiter....

Also ich halte den Plan, einfach mal den PMP zu machen für Nonsens.

Such dir einen geeigneten Einstieg als Projektleiter. Wenn du dann die ersten Schritte gemacht hast und kleinere Projekte geleitet hast kannst du den PMP sinnvoller machen und er untermauert dann deine Kenntnisse.

So lernst du nur Theorie, die aber in der Praxis nur einer von vielen Wegen ist.

 

Fazit: Erst arbeiten, dann zertifizieren. Und stellt dir PM nicht so einfach vor..

Denn ein "richtiger" PM befasst sich mit Projekten gewisser Größenordnungen und Komplexität, da geht es selten um den Austausch von fünf PC´s.

Wenn dann schon eher um den Austausch von 5.000 vorbetankten PC´s weltweit mit Verkabelung und dergleichen. Und das inklusive Managementebene.

 

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...