Jump to content
Sign in to follow this  
thorsatten

Treibersignierung abschalten

Recommended Posts

Hallo :)

 

Ich muss auf ungefähr 80 Windows XP-Rechner die Software Client Access für AS/400 installieren. Bei der Installation werde ich aber angemeckert, das die Treiber nicht signiert sind.

Ok, dies kann man ja umstellen auf ignorieren, soweit ist ja alles ok. Ich hab nun aber keine große Lust, an alle 80 Rechner zu gehen und dort lokal und händisch diese Signierung umzustellen.

 

Gibt es nicht eine Möglichkeit, dies zu automatisieren über eine Policy oder über eine andere Möglichkeit?

 

Schonmal Danke für eure Hilfe im voraus :)

Share this post


Link to post

Mit dieser Version habe ich die gleichen Probleme. Muss jede Station via Hand installieren. Habe auch alles erdenkliche versucht.

 

cue

 

Maik

Share this post


Link to post

Das Problem ist nicht die Installation an sich, die ist sehr einfach zu realisieren, da Client Access mittels Install Shield installiert wird. Und wenn man die Setup.exe mit -r aufruft erstellt diese eine setup.iss Datei, die man dann zur Silentinstallation nutzen kann. Also soweit kein Problem.

 

Das Problem ist halt nur, das dort Gerätetreiber installiert werden, die nicht XP-signiert sind und XP das bemängelt. Und ich such jetzt nur noch ne Möglichkeit die Treibersignierungsoption von "Warnen" auf "Ignorieren" zu stellen, sodass meine Silentinstallation auch sauber unbeaufsichtigt durchläuft :(

Share this post


Link to post

Das mit dem Rechtsklick usw. weiss ich auch :) Habs ja bei der einen Maschine schon so gemacht.

 

Aber ich such ne Möglichkeit, dies automatisiert bei allen PCs zu machen, also nicht an jeden PC ran und händisch umstellen, weil dann kann ich die Software auch händisch installieren :(

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...