Jump to content
Sign in to follow this  
net_killa

mysql

Recommended Posts

hmmz ich habe vor mal nen bissl mit php und photoshop ne hp zu basteln, nur leider bekomme ich mysql net zum laufen!

 

 

ich habe mir dazu ein tutorial gezogen und es wirklich 100%ig nach diesem tut gemacht.

 

 

ich bin jeden einzelnen schritt nachgegangen.

 

am anfang ging der apache webserver noch(test:localhost), nur ab der php install lief er nich mehr, also zum nicht in verbindung mit php!.

 

dann habe ich noch g zu guter letzt mysql installed, nur elider startet mysql nicht.

 

als meldung gibs nur not found!

 

unter error nix zu sehen!

auchder start check is ok!?

 

 

somit is mir leider die möglichkeit versperrt, endlich mal mit dem erstellen der seite zu beginnen!?

 

 

wer kann mir da helfen!?

Share this post


Link to post

juhu !!!

ich habs!!!

 

also habe einfach in der httpd.cong eine raute gelöscht und die conf nochmal in das conf verzeichnis kopiert !

und nun geht es?!

 

binfroh, aber kann mir wer sagen warum des nun geht?

Share this post


Link to post
Original geschrieben von suppenfisch

Unter Deinem Tutorial Link baut sich bei mir nu reine weiße leere Seite auf.

 

bei mir geht die Seite.

 

 

Was hast du für ne Raute weg genommen?

 

Gruß

Share this post


Link to post

in der cfg sind doch alles kommentare solange die rauten davostehen, und ich habe bei einem satz die raute entfernt !?

aber nun geht es ja, es läuft jetzt alles auch php und mysql und apache, nun darf ich beginnen mit dem reinhämmern in kopf von php und photoshop 7 hehe

kann mir des bezüglich noch wer helfen unterstützen ka !?

Share this post


Link to post

Hi, was willste denn noch wissen ? Die Raute dient wie auch unter Unix als An oder Aus Schalter, allerdings hat MySQL nichts mit der Apache Config zu tun. Welche Version verwendest du ? Baust du die Module selber ein ? oder nimmst du Wammp/Xammp ?

 

Ciao

Share this post


Link to post

ich habe wamp genutzt, bin was programmierung angeht nen n00b, auch wenn ich it-se bin

 

noch wisssen? damit meine ich dass vll wer tipps hat oder so!

Share this post


Link to post

Naja meine persönliche Meinung ist lösche Wampp, und installiere alles selber, da ist der Lerneffekt sehr hoch. Aber ich glaube dir ging es eher um die Erstellung einer Homepage, dann ist das natürlich in Ordnung.

 

Ciao

Share this post


Link to post

Hi!

 

schau mal unter Tipps & Links da haben wir in letzter Zeit einge gute Links zu php und mysql gesammelt.

 

Ein Tipp gleich vorweg - kauf dir kein Buch dazu. Bevor die gedruckt sind sind sie schon alt... Im I-net gibt es sooooo viele gute Anleitungen...

 

Gruß

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...