Jump to content
Sign in to follow this  
clooney

Bootdiskette - Windows installieren

Recommended Posts

Hallo

 

Habe eine Netzwerkbootdiskette erstellt und habe auch Zugriff aufs Netzwerk. Wenn ich jedoch dann Windows XP installieren möchte, wird das Setup.exe nicht ausgeführt. Erhalte eine Fehlermeldung, das der setup nicht im dos-modus gestartet werden kann. Was kann ich nun machen damit der setup gestartet wird?

 

besten dank für eure hilfe und schöne grüsse

 

Andy

Share this post


Link to post

vielen dank, aber das löst leider mein Problem nicht. Ich starte mit der Netzwerkbootdiskette und die Installationsdateien liegen auf einem anderen Server. Die Verbindung zum Server kann ich herstellen, jedoch beim Aufruf des setup.exe kommt die Fehlermeldung, das dies unter DOS nicht funktioniert.

Share this post


Link to post

Hallo clooney,

Original geschrieben von clooney

vielen dank, aber das löst leider mein Problem nicht. Ich starte mit der Netzwerkbootdiskette und die Installationsdateien liegen auf einem anderen Server. Die Verbindung zum Server kann ich herstellen, jedoch beim Aufruf des setup.exe kommt die Fehlermeldung, das dies unter DOS nicht funktioniert.

dann hast Du das Dokument auf das PIC dich verwiesen hat nicht richtig oder nicht zu Ende gelesen. :rolleyes:

Im DOS-Modus läuft die Setup.exe nicht, in das Verzeichnis \i386 wechseln, dann die WINNT starten und schon läuft es ;)

 

cu Erich

Share this post


Link to post
Original geschrieben von Erich_F

dann hast Du das Dokument nicht zu Ende gelesen. :rolleyes:

 

Das entscheidende steht genau bei der Hälfte *gg*

 

4. Geben Sie cd\i386 ein und drücken Sie die [Eingabetaste].

5. Geben Sie winnt ein und drücken Sie die [Eingabetaste]. Das Windows XP-Setupprogramm wird gestartet.

 

Wer lesen kann.... :p

Share this post


Link to post

Hallöchen,

 

hätte hierzu mal noch eine Frage.

Ist zwar schon etwas her, seit hier das letzte mal gepostet wurde, wollte aber kein Neues Posting eröffnen, ausserdem passt es gut hier rein!

 

Soweit wie oben, war ich schon!

PCDOS 7.1 Bottdiskette erstellt

gebootet

NW LW verbunden

Winnt /a:***** (unattend installation) gestartet

Installation beginnt....

Meldung: nicht genügend Arbeitsspeicher! (Sinngemäß!)

 

Im Rechner sind aber 512MB!?

Und nun? Weiß leider nicht mehr weiter!

 

Kann mir jemand helfen?

-DANKE!_

Share this post


Link to post
Original geschrieben von goldstuek

Meldung: nicht genügend Arbeitsspeicher! (Sinngemäß!)

 

Im Rechner sind aber 512MB!?

 

Hi, ich kenne PC-DOS 7.1 nicht, aber meine DOSe konnten nur Bereiche unterhalb der 1MB-Grenze adressieren, und auch das nur mit Himem.sys etc.

 

Also: alles raus aus der Startdisk, das nicht unbedingst erforderlich ist (Maustreiber etc.) und versuchen den Rest möglichst in den Himem zu schieben. So müsstest Du über 600KB frei bekommen.

 

(Erinnert mich an die alten Startdisketten für Spiele...)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...