Jump to content

Problem nach Windowsupdate v. 10.07.12


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben im Betrieb 10 Windows XP Client mit SP3 in einer Domäne hängen

 

die seit Jahren ohne grosse Probleme läufen. Der Server ist ein Windows 2008.

 

Gestern wurden automatisch Windowsupdates an den Clientrechner installiert und Abends heruntergefahren.

 

Heute Morgen fahren alle 10 Rechner hoch bis der Desktop vollständig geladen ist. Doch plötzlich starten sie neu. Im Abgesicherten Modus hochgefahren und die Patches deinnstalliert. Aber leider kein Erfolg. Es betrifft aber nur die XP Maschinen.

 

Wäre schön, wenn einer helfen könnte.

 

Liebe Grüsse Birgit

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe jetzt die Version 5.1.2600.6228 von einem anderen Rechner ohne Update im aktuellen System kopiert, leider ohne Erfolg.

 

Fehlerprotokoll: Es ist ein schwerwiegender Fehleraufgetreten ....

 

Es muss am Windowsupdate liegen. Bei allen PC´s gleichzeit das gleiche Problem.

 

Ein Bekannter, der in einer grossen Firma arbeitet sagte mir, das dort 70 XP Maschinen betroffen sind und auch noch keine Lösung haben.

 

Ich weiss nicht weiter.

 

LG. Birgit

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

eine Systemwiederherstellung möchte ich nicht versuchen.

 

Wenn ich den autmatischen Neustart bei Fehler deaktiviere so erhalte ich folgende Fehlermeldung:

 

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL und einen bestimmte langen Zahlencode.

 

Aber keinen Hinweis auf einen Treiber. Die Fehlermeldung ist bei allen gleich.

 

Es sind alle Mainboards von Asus mit Intel-Chipsatz und gesteckte Nvidia Grafikkkarten.

 

Ensprechende Treiberaktualisierung brachte testweise auch nichts

 

Fehlercode: 0x0000000A,0XF799A354,0xF799A354, 0x000000FF,0x00000001,0x804E5639

bearbeitet von Birgit25
Link zu diesem Kommentar
...eine Systemwiederherstellung möchte ich nicht versuchen....

 

Hallo,

 

wofür eine Systemwiederherstellung wohl gut sein mag?

 

Ich hatte vor Jahren einmal sowas, in der ersten Panik verfiel ich in Aktionismus, dann entschloss ich mich zum Versuch mit der Systemwiederherstellung an einem Rechner; alles wurde gut, rettete meinen Allerwertesten. :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

kann die Fehlerbeschreibung von Birgit25 grundsätzlich bestätigen.

Der letzte Patchday bot 6 Update-Packages an, nach dem Einspielen und reboot brach der Bootvorgang unmittelbar vor dem Anmeldeschirm ab und fing an, zu resetten.

 

Hatte daraufhin über die Systemwiederherstellung den Ursprungszustand wiederhergestellt und jedes Package einzeln eingespielt. Beim KB2718523 trat der o.a. Fehler wieder auf.

 

Konfiguration: XP SP3, AMD-Prozessor, nVidia Grafikkarte (!), isoliert, keine Domäne, Standard Windows-Update (bis zu diesem Ereignis stets problemlos).

 

Wird vermutlich noch andere betreffen und hoffe daher auf eine Veröffentlichung einer Problemlösung in nicht allzu ferner Zukunft ;-)

 

Dummerweise wird jetzt nach jedem Start dieses Package immer wieder zum Update angeboten. Weiß jemand, wie man Windows klarmachen kann, dass dieses eine Package nicht mehr gewünscht ist, andere zukünftige Packages aber schon ?

 

Danke für Eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar

kann die Fehlerbeschreibung von Birgit25 grundsätzlich bestätigen.

Der letzte Patchday bot 6 Update-Packages an, nach dem Einspielen und reboot brach der Bootvorgang unmittelbar vor dem Anmeldeschirm ab und fing an, zu resetten.

 

Hatte daraufhin über die Systemwiederherstellung den Ursprungszustand wiederhergestellt und jedes Package einzeln eingespielt. Beim KB2718523 trat der o.a. Fehler wieder auf.

 

Bei uns laufen noch ca. 70 XP Clients, kein einziger hatte Probleme nach dem letzten Patchday.

 

Dummerweise wird jetzt nach jedem Start dieses Package immer wieder zum Update angeboten. Weiß jemand, wie man Windows klarmachen kann, dass dieses eine Package nicht mehr gewünscht ist, andere zukünftige Packages aber schon ?

 

Im WSUS das Paket einfach ablehnen. Oder holt ihr eure Updates direkt von MS?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

mittlerweile habe ich einen Patch von MS eingespielt bzw. die Person die die 70 Rechner verwaltet über eine Fernwartung und seit 2 Tagen laufen alle Rechner wieder einwandfrei.

 

Microsoft hatte bestätigt, das es sich um einen Fehler im Windowsupdate handelte, das bei bestimmten Konfigurationen auftreten könne.

 

Danke für eure Hilfe!

 

LG. Birgit

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...