Jump to content
Sign in to follow this  
Picknicker

Sata Maxtor/Asus a7n8xdeluxe/Platte wird nicht erkannt

Recommended Posts

Weiß zufällig jemand warum eine einzelne sata-festplatte (maxtor) nicht bei der windows installation erkannt wird? mainboard ist das asus a7n8xdeluxe. Die platte ist an dem primären anschluss auf dem mainboard angeschlossen

Im raid bios wird die platte erkannt im normalen nicht, was w*****einlich auch daran liegt, das im standart bios nur die ide schnittstellen erkannt werden denke ich.

Freue mich sehr über Hilfe!

Danke schonmal

Gruß

Pick

Tach auch,

hast du die Treiber für Serial ATA bei der installation vom Betriebssystem mit installiert???

Bei der installation wird man gefragt ob man einen Treiber für RAID eines Drittanbieters installieren möchte.

Dann mußt du die TAste F6 drücken und du kannst den Treiber via Diskette installieren.

Gruß

Thorsten

das könnte auch am board liegen. soviel ich weiss unterstützt das der nforce treiber net. haste dir den neuen schonmal installiert?

Hallo,

Alle, die die SATA- Platte unter Windows nicht sehen, sollen ma' folgendes Probieren:

Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung

Sollte die Platte dort sichtbar sein, kann diese dort formatiert werden und anschliessend kann die Platte verwendet werden.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.