Jump to content

Fragebogen zu ITIL (Wie aussagefähig?)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

ich werde in einpaar Tagen eine Fortbildung zu ITILV3 mit anschliessender Prüfung besuchen. Kollegen von mir haben dazu mir einige Fragebögen gegeben und meinten ich solle die mal durchmachen.

 

Meine Frage ist:

 

Wie aussagekräftig sind denn diese Fragebögen? Heisst das, dass diese Fragen genau so dran kommen?

 

Kann mir jemand genau erzählen bitte wie das abläuft mit den Fragebögen? Im Internet kann man diese Fragebögen auch finden, einige enthalten die selben fragen nur in einer anderen Reihenfolge.

 

Ich frage nur deshalb, weil ich Prüfungsangst habe und ich wurde von meinem Chef auf diese Fortbildung angemeldet. Ich muss diese Prüfung bestehen aber weiss noch nicht wie ich das mache. Ich arbeite in meinem Umfeld zwar mit ITIL aber das kleine Taschenbuch zu ITILV3 beinhaltet soviel zu ITIL ...

 

Wäre super wenn ihr mir eure Erfahrungen sagen könnt?

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

wenn der Trainer gut ist, hast du von der Prüfung nichts zu befürchten.

 

Die Übungsfragebögen sind natürlich nicht identisch mit den Prüfungen. Sie geben aber eine gute Orientierung. Anders als bei technischen IT-Prüfungen sind die ITIL-Tests auf Papierbasis, d.h. du bekommst das Ergebnis erst ca. eine Woche später. Vom Aufbau her sind die Tests aber ähnlich, also Multiple Choice, und auch dort kommt es oft darauf an, dass man die Begriffe verstanden hat und nach der "reinen Lehre" abgrenzen kann.

 

Allerdings bringen dir die Übungsfragen nichts, solange du keine gezielte Vorbereitung gemacht hast - eben deshalb, weil die ITIL-Nomenklatur schon recht speziell ist. Das sieht nach dem Training dann ganz anders aus.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Ich arbeite in meinem Umfeld zwar mit ITIL aber das kleine Taschenbuch zu ITILV3 beinhaltet soviel zu ITIL ...

 

Also zwar Erfahrung mit ITIL, aber du hattest kein ITIL Training? Hmm... ganz ehrlich: Wird schwer. Die Prüfung ist mit Training eher einfach, ohne Training... na ja. Das Vokabular ist schon speziell und so wie es dir ein Trainer rüberbringt, schafft das kein Taschenbuch.

Link zu diesem Kommentar
hallo zusammen,

 

Meine Frage ist:

 

Wie aussagekräftig sind denn diese Fragebögen? Heisst das, dass diese Fragen genau so dran kommen?

 

Ich frage nur deshalb, weil ich Prüfungsangst habe und ich wurde von meinem Chef auf diese Fortbildung angemeldet. Ich muss diese Prüfung bestehen aber weiss noch nicht wie ich das mache. Ich arbeite in meinem Umfeld zwar mit ITIL aber das kleine Taschenbuch zu ITILV3 beinhaltet soviel zu ITIL ...

 

Deine Fragen sind schon komisch ... woher sollen wir wissen, was für Fragenbögen du hast und was genau für Fragen in deiner Prüfung gestellt werden?

 

Und warum erwähnst du deine "Prüfungsangst", wenn du später schreibst, dass dir der Stoff ("kleines Taschenbuch") zu umfangreich ist?

 

Bist du zu faul, einfach mal etwas zu lernen?

 

Viele Grüße

Java

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...