Jump to content

Einstellungen für IE8.0 über GPO wirken nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe ein Problem ich würde gerne Active-X Scripte über GPO auf einem Server (TS) erlauben. Wenn ich aber GPO auf dem Domaincontroller ändere passiert nichts. Die Axtive-X Elemente werden blockiert. Meine Frage ist:

wie kann ich den Benutzer erlauben die Active-X Scripte in IE8.0 auszuführen?

Es geht um eine Software die nicht gestartet werden kann weil Active-X Scrips blockiert werden. Danke für die Antworten. Beide Server sind Win 2008 Server.

Link zu diesem Kommentar
Ich starte GPMC.MCS

 

Du meinst vermutlich die GPMC.MSC. ;)

 

Wenn ich auf IE 8.0 Sicherheitseinstellungen auf dem TS gehe sehe ich dass die viele davon ausgegraut sind und "einige Einstellungen werden von Systemadministrator verwaltet" deswegen ich kann die Vertrauenswürdigen Seiten hinzufügen. TS liegt in OU Terminalserver. Es geht um Default Domain Policy.

 

In der DDP hast Du das alles definiert? Das ist nicht schön. In der DDP sollte man nichts verändern, ausser der Passwortdefinition. Besser Du erstellst eine eigene GPO und verlinkst sie passend.

 

Hast Du die Einstellungen für den IE8 im Computer- oder Benutzerteil erstellt? Hast Du die IE-Wartung dafür verwendet? Greift die GPO auf Benutzer/Clients die sich nicht am TS anmelden?

Link zu diesem Kommentar
In der DDP hast Du das alles definiert?

Ich habe es nicht eingerichtet. Der Server wurde schon so konfiguriert.

Hast Du die Einstellungen für den IE8 im Computer- oder Benutzerteil erstellt?Hast Du die IE-Wartung dafür verwendet?

Benutzerteil. Ja IE Wartung wurde dafür verwendet

Greift die GPO auf Benutzer/Clients die sich nicht am TS anmelden?

Die Software ist auf dem TS installiert. Wenn ich die aber als Administrator starte kommt die Abrage mit Active-x gar nicht. Die Software läuft fehlerfrei. Wenn die Software von dem Benutzer (TS Adminrechte) gestartet wird kommt die Abfrage sieh Screenshot:

screenjcm.png

Link zu diesem Kommentar
Ich habe es nicht eingerichtet. Der Server wurde schon so konfiguriert.

 

Keine Ausrede ist gültig. Erstell eine eigene GPO, wenn Du nicht irgendwann anfängst, ist die Domain bald im Eimer.

 

Benutzerteil. Ja IE Wartung wurde dafür verwendet

 

Die IE-Wartung ist denkbar schlecht dafür. Benutze lieber die Group Policy Preferences. Und mach es wenn möglich in einer Computer GPO. Ist der Loopback Modus aktiviert? Einsatz von Gruppenrichtlinien auf einem Terminal Server

 

Die Software ist auf dem TS installiert. Wenn ich die aber als Administrator starte kommt die Abrage mit Active-x gar nicht. Die Software läuft fehlerfrei. Wenn die Software von dem Benutzer (TS Adminrechte) gestartet wird kommt die Abfrage sieh Screenshot:

screenjcm.png

 

Und was passiert wenn Du dir die Optionen ansiehst und passend wählst? Bleibt das dann so oder mußt Du es jedesmal neu einstellen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...