Jump to content

2011 rdp verbindung am 2. server 2008 aktivieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe einen SBS 2011 und einen Server 2008. Es funktioniert alles super, bis auf, dass ich am Server 2008 keine RDP verbindung zulassen kann, das kästchen ist ausgegraut, sprich nicht aktivierbar. Ich habe in der GPO geschaut unter Mybusiness -> computer-> SBS Computer -> Windows SBS Client policy->Verbindungen Rdp für user mithilfe rdp dienste zulassen steht auf aktiv.

 

Wo habe ich denn meinen Denkfehler?

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Der SBS 2011 verschiebt neue Computer - egal ob Client oder Server - automatisch in die OU für Clients. Das führt bei Servern gerne zu unerwarteten oder auch unerwünschten Nebenwirkungen, da der Server mit den Client Gruppenrichtlinien zwangsbeglückt wird.

 

Einen Mitgliedsserver in einer SBS Domäne würde ich manuell - nach den Domain Join und vor dem Neustart - in die Server OU unter MyBusiness schieben.

Alternativ ein Prestaging Konto vor dem Domainjoin in der Server OU anlegen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Zusammen,

 

ich bin jetzt soweit, dass ich eine Anmeldemaske bekomme, sprich user pw eingeben soll. Jedoch wird der user mit pw nicht akzeptiert.

 

user wird entweder pc user oder domain user eingeben.

 

unt er lokale rdp user stehen die user. Im AD unter RDP user stehen die benutzer auch drinne.

 

Hat hier jemand noch eine idee?

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

ich bin jetzt soweit, dass ich eine Anmeldemaske bekomme, sprich user pw eingeben soll. Jedoch wird der user mit pw nicht akzeptiert.

 

Geht es auch etwas genauer? Exakte Fehlermeldungen sind hilfreich.

 

user wird entweder pc user oder domain user eingeben.

 

unt er lokale rdp user stehen die user. Im AD unter RDP user stehen die benutzer auch drinne.

 

So genau hab ich nicht verstand, was Du schreiben möchtest.

 

Benutzername@domain.TLD oder

Domain.TLD\Benutzername oder

Domain\Benutzer

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sunny61,

 

sorry: Fehlermeldung lautet Mit den Anmeldeinformationen konnte keine Verbindung Hergestellt werden.

 

Mit den zum Herstellen der Verbindung mit SRV04 verwendeten Anmeldeinformationen konnte keine Verbindung Hergestellt werden geben Sie neue Anmeldeinformationen ein. (das steht direkt in der eingabemaske für username und Passwort).

 

Ich gebe SRV04\username

oder Domain\username ein.

 

interessanterweise kann ich aber am SBS auf den SRV04 klicken und mit Rechtermaustase sagen Remoteverbindung aufbauen (in der SBS Verwaltung) dann geht es mit meinem Benutzer...

 

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

sorry: Fehlermeldung lautet Mit den Anmeldeinformationen konnte keine Verbindung Hergestellt werden.

 

Mit den zum Herstellen der Verbindung mit SRV04 verwendeten Anmeldeinformationen konnte keine Verbindung Hergestellt werden geben Sie neue Anmeldeinformationen ein. (das steht direkt in der eingabemaske für username und Passwort).

 

Ich gebe SRV04\username

oder Domain\username ein.

 

Ist der Username denn auch lokal auf dem SRV04 angelegt?

 

interessanterweise kann ich aber am SBS auf den SRV04 klicken und mit Rechtermaustase sagen Remoteverbindung aufbauen (in der SBS Verwaltung) dann geht es mit meinem Benutzer...

 

Ist Username und Dein Benutzername also der verwendete?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

 

ich habe gerade herausgefunden das Gdtata aus irgendeinem grund die RDP verbindung blockiert hat daher war auf dem SBS kein RDP möglich. Ich habe jedoch immer noch das Problem, das ich auf dem SRV04 zwar eine Verbindung herstellen kann aber leider kann ich mich nicht anmelden, da immer noch der Benutzer verweigert wird als wäre keine berechtigungen da. RSOP sagt aber das alle Richtlinien OK sind.

 

hat jemand noch eine idee?

 

Sven

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...