Jump to content

Windows friert ein!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ja habe VIA Chipsatz, aber nach der Neuinstallation ist ja erst mal alles beim Alten oder?!

 

Jedenfalls liegt es nun auch nicht an der Grafikkarte, da ich diese ja getauscht habe und der PC gerade eben wieder weg war.

 

Jetzt bleibt mir eigentlich nur noch das Board, die CPU oder das Netzteil, wobei ich letzteres eigentlich nicht glauben kann.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von günterf

Hi!

 

Poste doch mal Deine Hardware.

 

 

Ok, hier mal noch die Hardware:

 

Board: Chaintech 7AJA

Prozessor: AMD Duron 800 MHz

RAM: 2 x 256 MB SDRAM PC133

2 Festplatten: 1 x 30 GB, 1 x 20 GB

1 LiteOn-Brenner 12x10x32

1 DVD-Laufwerk von ich glaub ich LiteOn

Grafik: RivaTNT2

Soundblaster16

Netzwerkkarte

Netzteil: 300 Watt

 

Die Probleme traten einfach irgendwann auf, ohne dass ich irgendetwas an der Hardware verändert habe. Seitdem wie geschrieben, passiert es mal gleich zu Beginn, mal geht es einwandfrei usw....

Link zu diesem Kommentar

Hei zusammen!

 

Ich weiss echt nicht warum ihr alle so darauf verbissen seit den Fehler bei OS zu suchen bzw. zu beheben !?!

 

Dass mit dem Netzteil (ob es zu schwach ist) war ein guter Ansatz jedoch muss es nicht zu schwach sein sondern ev. einfach nur defekt! Hast du mit einem Testprogramm schon mal die restliche Hardware wie Mainboard, CPU, Speicher, usw. getestet ???

 

Nur zur Info solche Probleme (einfach einfrieren) können genau so durch ein defektes Netzteil, CPU, Speicher, Mainboard ja sogar von einer defekten Maus kommen.

 

Also überprüfe mal die Hardware möglicherweise ist wirklich nur ein HW-Teil defekt.

 

Softwareseitig kannst mal versuchen einfach die Treiber nicht zu installieren und den PC länger laufen lassen - wenn dann das Problem noch immer auftritt ist höchstw*****einlich nur eine Hardware defekt.

 

LG

Master

Link zu diesem Kommentar

Im Prinzip wird von WinXP ja schon jede Hardware erkannt - zumindest bei meiner Konfig.

 

Die Frage ist nur: Woher ein Netzteil zum testen nehmen, wenn nicht stehlen, oder eben ein Board oder Prozzi...

 

Ist halt nicht so einfach, wenn man nicht gleich zu nem Händler rennen will, damit die das gegen Entgelt überprüfen.

 

Und was für ein Testprogramm empfiehlst du denn? Ich habe leider noch keines gefunden, mit dem ich einen Totalcheck machen kann (gut, ich habe auch noch nicht sooo intensiv danach gesucht).

Link zu diesem Kommentar

Ich verwende meistens PC-Check jedoch weiss ich nicht ob du da eine testversion erhältst aber es gibt sicher genügend testprogramme die Trialversionsmässig zum runterladen sind.

momental...

 

... Hab grad nachgeschaut und unter

 

http://www.eurosoft-uk.com/pc_demo.htm

 

bekommst du eine Testversion die für deine Ansprüche reichen müsste.

 

Ich hoffe es funzt und du findest dein Problem

 

ndt

Master

Link zu diesem Kommentar

Gegrüsst

 

Da haste aber schon einiges versucht. Der Fall erinnert mich an eine ähnlichen den ich hatte, verkaufte ein PC ebenfalls 900 MHz jedoch K7 AMD Athlon 256 MB SD Via Chipsatz ASUS V6600 bla fasel.

 

Das Teil lief über jahre gut bis auf das der CPU Van mal so dicht war, das der PC abschmierte (Temp). Mont. ein neuen grösseren was ich bei AMD immer mache 20% Überdimensionierte CPU Fan,

aber nach ca. einem Jahr war das ding platt.

Muss jedoch zugeben das ich das Board nicht kenne, ich verkaufe eigentlich nur ASUS und mit Wederwillen Gigabyte.

-Denke 300 Watt sind genug, haste ein Tool wo du die Spannungen verfolgen kannst? Hatten schon den Effekt das z.B die 3,3 Volt (RAM) zu tief waren oder die Corespannung "Surfen" ging rauf, runter.

Den selben Fehler habe ich übrigens bei einer meinen Server. Der friert ein und fertig. Keine Maus keine Tastatur nichts. Im Protokoll steht nur "System wurde am .. . unerwartet heruntergefahren"

Was hast du für einen Eintrag im Erignissprotokoll?

 

Gruss

 

MArkus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...