Jump to content

Yuppi

Members
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Yuppi

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Yuppi

    bayrisches Word

    hmm, mit OfficeXP geht das leider nicht. zumindest nicht bei mir. Auf der Arbeit mit Office2000 ohne Probleme.
  2. Aber Lehrer bräuchten sowas überhaupt nicht!
  3. Hat noch jemand eine Idee, bevor ich mit dem Teil dann vielleicht doch mal zu nem Händler renn??
  4. hmm, spontan hätte ich jetzt gesagt, probiers mal mit einem Update vom Bios, aber jetzt wo ich deine HW sehe, kann es im Normalfall eigentlich nicht daran liegen...
  5. Sowas ist für mich immer nicht so ganz nachvollziehbar. Unsere Firmen müssen einen Haufen Geld hinlegen, um so ein Teil überhaupt nutzen zu dürfen und ihr bekommt es umsonst. Ist doch irgendwie das gleiche wie mit den Schüler-/Lehrerlizenzen. Gut, bei Schülern seh ich das noch ein, aber Lehrer bekommen doch genug Geld, um sich eine reguläre Version zu kaufen. :mad: :(
  6. Gar keine, das ist ja das schlimme daran. Ich kann so erst mal gar nichts eingrenzen.
  7. Also der Lüfter ist es nicht, der dreht sich fleißig die ganze Zeit. Die CPU hat ja auch nur eine Temp. von 40-50 °C. ich denke das ist OK..
  8. Naja, wenn du aber von verschiedenen Seiten downloads machen willst, bist du ganz schön beschäftigt...
  9. Mach es so, wie ich gesagt habe, geh in die Systemsteuerung - Software usw. und nehm mal den Eintrag mit den Sicherheitsbeschränkungen raus. Damit sollte auch bei dir wieder alles normal laufen. Ich werde es morgen früh bei uns in der Firma gleich mal testen und Bericht erstatten :)
  10. Im Prinzip wird von WinXP ja schon jede Hardware erkannt - zumindest bei meiner Konfig. Die Frage ist nur: Woher ein Netzteil zum testen nehmen, wenn nicht stehlen, oder eben ein Board oder Prozzi... Ist halt nicht so einfach, wenn man nicht gleich zu nem Händler rennen will, damit die das gegen Entgelt überprüfen. Und was für ein Testprogramm empfiehlst du denn? Ich habe leider noch keines gefunden, mit dem ich einen Totalcheck machen kann (gut, ich habe auch noch nicht sooo intensiv danach gesucht).
  11. Wenn du WinXP hast, geht das meines Wissens nach sogar mit diesem Movie Maker... Ansonsten kannst du klar jede Software benutzen dafür, musst halt nur auf Firewire einstellen, das war's. Mache das schon selbst regelmäßig mit meinen Urlaubsvideos. Klappt mit Premiere wunderbar.
  12. Gib doch bescheid, ob es geklappt hat, ich habe es bei mir nämlich noch nicht ausprobiert.
  13. Bereits bei der Installation des W2k3-Servers werden spezielle Sicherheitsfeatures für den IE installiert, sowohl für den Admin, als auch für die User. Geh mal in die Eigenschaften vom IE und stelle dort die Sicherheit von Hoch um. Oder geh unter Systemsteuerung - Software - Windowskomponenten hinzufügen/entfernen rein und suche nach folgendem: Verstärkte Sicherheitskonfiguration für Internet Explorer und hau die beiden Einträge dort raus. Dann sollte alles wieder normal laufen.
  14. Möchte nur nochmal kurz nachfrage, ob nicht doch jemand noch ne Idee hat...
×
×
  • Neu erstellen...