Jump to content

Nach VPN-Einwahl kein Internet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich dachte eigentlich das wenn unter Gateway 0.0.0.0 steht, er alles unbekannte in den Tunnel schickt. In der RRas-Verwaltung ist LAN-routing und wählen bei Bedarf aktiviert. Sonst dürfte ja auch gar keine VPN-Verbindung zu stande kommen. Adresszuweisung erfolgt über DHCP.

 

DHCP meine ich ist auch richtig, unter Bereichsoption habe ich folgende Werte:

 

003 Router 192.168.1.250

006 Dns-Server 192.168.1.2

015 DNS-Domain domain.local

 

Mein Client hängt nicht mit der privaten im Internet.

Link zu diesem Kommentar
Sonst dürfte ja auch gar keine VPN-Verbindung zu stande kommen

Bei IP-Routing schon. Dann kommst Du aber nur auf den Server und nicht auf das Netzwerk dahinter.

 

Adresszuweisung erfolgt über DHCP

OK. Die 0.0.0.0 wird Dein Problem sein. Hast Du zufällig Adobe-Software bzw. den Bonjour-Dienst installiert? Schau mal hier warum:

 

http://www.timdavis.com.au/general/windows-7-default-gateway-0-0-0-0-problem/

 

 

I fix this with a little more simple command that in this post:

“route DELETE 0.0.0.0″

 

Felix

 

If you have Photoshop installed this can also cause your Windows Neworking in setting the Default gateway to 0.0.0.0. This is due to a Bonjour Service being installed wich, during startup, starts up before your Windows Networking starts up. And since Bonjour is unable to find a working Network it pre-determines a gateway of 0.0.0.0 wich is picked up by windows networking as the first gatway as soon as it starts up. Thus Windows Networking assigns itself that default gateway of 0.0.0.0 wich will stop you from browsing anything that lies beyond a router. Disabling any Bonjour services should get rid of that pesky 0.0.0.0 Default Gatway. After disabling Bonjour Services be sure to restart your PC. And Walla, the rest of the network is accessible again.

 

Sonst gehen mir auch langsam die Ideen aus :(

Link zu diesem Kommentar

Ich habe es mal probiert gleicher Fehler. Ich habe ein nahzu identische Umgebung (SBS2011 und Fritz.box), dort funktionierts. Einstellungen sind meine ich gleich. Habe dort auch ein ipconfig /all gemacht und verglichen. Die sehen identisch aus.

 

Auch der Client, von dem aus ich mich einwähle, ist der gleiche...ich kapiers nicht. Kann es evtl. was mit NAT o.ä. zu tun haben?

Link zu diesem Kommentar
Habe dort auch ein ipconfig /all gemacht und verglichen. Die sehen identisch aus.
Sehen die nur identisch aus oder sind sie es?

 

Wie sieht dort die Standard-Gateway-Einstellung des VPN-Adapters aus? Leer oder 0.0.0.0?

 

 

Edit:

Auch der Client, von dem aus ich mich einwähle, ist der gleiche

Der gleiche oder der selbe? Drück Dich doch bitte etwas genauer aus.

 

Kannst Du nicht mit dem selben Client einfach versuchen, eine Verbindung zum anderen Server (da, wo es klappt) aufzubauen? Dann könnte man den Client evtl. als Problemquelle ausschließen.

Link zu diesem Kommentar

So meinte ich es, den Client können wir als Fehlerquelle ausschließen.

 

Die Standard-Gateway-Einstellung des VPN-Adapters sind auch 0.0.0.0

Restliche Einstellungen sind identisch.

 

Zurück zur fehlerhaften Umgebung:

 

Ich habe mich eben eingewählt, den SBS2011 kann ich pingen, das Gateway (Fritzbox) mit der 192.168.1.250 kann ich ebenfalls anpingen. Versuche ich aber auf das Webinterface der Fritzbox zu gelangen, komme ich nicht drauf. Vom SBS2011 ist das Webinterface problemlos erreichbar...

 

Übrigens, vielen Dank schon mal für deine Mühe!!! :thumb1::)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...