Jump to content

Automatische Fehlerkorrektur


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe einen Laptop hier, der plötzlich die Meldung gebracht hatte, dass er nach Installation eines Treibers einen Fehler hat und dass man die Windowsinstallations-CD einlegen müsse. Interessanterweise hat angeblich niemand auf diesem gerät irgendetwas installiert. Hochfahren lässt sich der Laptop so nicht mehr weiter. Nun habe ich mir aus dem Internet die Win7-Installations-CD heruntergeladen und diese eingelegt. leider habe ich allerdings bei installiertem Win7 (32-Bit) die Installations-CD für Win7 (64-Bit) erwischt. :( Es ist dann nur die Meldung gekommen, dass die automatische Reparatur von Windows nicht funktioniert hat. Interessanterweise kommt jetzt beim Starten die Fehlermeldung mit der notwendigen Reparatur auf Englisch und beim Drücken der ESC-Taste kurz auf deutsch. Eine weitere automatische Reparatur versucht das System nicht.

Leider habe ich auf Anhieb keine Idee, wie ich das Betriebssystem so wieder zum Laufen bringen könnte. Eine Neuinstallation möchte ich vermeiden, da zum einen die Daten auf dem Rechner dann ja auch weg wären und zum anderen der Lizenzkey des Rechners nicht auffindbar ist, da der Rechner gebraucht und vorinstalliert gekauft wurde.

 

Kann mir irgendwer einen Tipp geben, was ich hier am besten machen kann?

Bei XP habe ich im Hinterkopf glaube ich konnte man einfach "drüberinstallieren" und dabei sind dann die Programme und die Lizenznummer etc. erhalten geblieben.

 

 

Gruß

 

Thomas

Link to post

Guten Tag Thomas,

 

wie das Problem entstanden ist, da hab ich echt keine Idee. Aber zumindest einen Schritt solltest du machen, nämlich deine Daten sichern. Ausserdem kannst du dann, falls der Key wieder gefunden wird, WIndows Problemlos neu installieren.

 

Zieh dir einfach schnell Ubuntu auf einen Stick, wie das geht erfährst du hier:

 

Ubuntuhilfe - Ubuntu für Einsteiger & Anfänger: Ubuntu Boot-Stick erstellen unter Windows7

 

Dann kannst du vom Stick booten, einfach über die BIOS und schonmal deine Daten retten, du bist also einen ganzen Schritt weiter.

 

Mit dem Windows kann ich dir dann nicht helfen, ichh schätze aber, wenn WINDOWS garnicht mehr vernünftig bootet, kannst du sowieso fast nichts machen ausser Neu zu installieren.

 

Lg,

 

SHIFT

Link to post

Jops :)

 

zu deinem Problem: (Bitte Korrigieren wenn ich falsch liege)

 

Früher als Treiber die Systeme in die Knie gezwungen haben oder Updates etc. , konnte man auf der Konsolenebene Windows\System32 "neureinkopieren"

 

Beziehungsweise den Ordner überprüfen lassen und er hat dann die neuen Dateien gegen alte(originiale) getauscht. Vielleicht ist das ja ein Ansatz und einer der alten Hasen weiß vl noch genau wie das war.

 

LG

 

slave

Link to post

Hallo,

 

Jops :)

 

zu deinem Problem: (Bitte Korrigieren wenn ich falsch liege)

 

Früher als Treiber die Systeme in die Knie gezwungen haben oder Updates etc. , konnte man auf der Konsolenebene Windows\System32 "neureinkopieren"

 

Beziehungsweise den Ordner überprüfen lassen und er hat dann die neuen Dateien gegen alte(originiale) getauscht. Vielleicht ist das ja ein Ansatz und einer der alten Hasen weiß vl noch genau wie das war.

 

LG

 

slave

 

 

genau das würde ich suchen. Wenn das geht, wie geht man hier vor? Ich habe da nämlich auch was im Hinterkopf.

 

 

Gruß

 

Thomas

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...