Frank2011 10 Geschrieben 8. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2012 (bearbeitet) Demnächst ist bei mir die 647 dran. Nun mache Ich den MCITP ja quasi als Ausbildung und nicht als Qualifizierung aus nem Job heraus. Zum Lernen hab Ich nur das Core-Pack (2008) und find das nicht wirklich hilfreich. Daher meine Frage: Wie lerne Ich am besten für diese Prüfung? bearbeitet 8. Juni 2012 von Frank2011 Zitieren Link zu diesem Kommentar
java42 12 Geschrieben 8. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2012 Demnächst ist bei mir die 647 dran. Nun mache Ich den MCITP ja quasi als Ausbildung und nicht als Qualifizierung aus nem Job heraus.Zum Lernen hab Ich nur das Core-Pack (2008) und find das nicht wirklich hilfreich. Daher meine Frage: Wie lerne Ich am Besten für diese Prüfung? Welche Prüfungen hast du schon gemacht? Wieviel Praxiserfahrung hast du? Die 647 baut auf die anderen Prüfungen auf. Ansonsten ist die Prüfung eine "Produktshow" - was ist wann (laut MS) sinnvoll. VG Java Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank2011 10 Geschrieben 8. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2012 680; 640; 642; 659; in 3 Wochen dann die 643 Vorkenntnisse habe Ich im Grunde genommen keine, mach das als Vollzeitqualifizierung über ein Jahr (seit Oktober). Mit allen MCITP/EA relevanten Themen bin Ich durch (Server 2008R2, Exchange, Sharepoint, TMG usw). Also für die 643 kann man ja noch effektiv lernen, nur für die 647 hab Ich kein Konzept. Zumal Ich nur die 2008er Ausgabe vom Core-Pack habe und heute bei der 640 schon zu tun hatte mit einigen Sachen, die so nur in der Ausgabe für den R2 zu finden sind :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 9. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2012 Die 647 befasst sich mehr mit Strategie und Design. Natürlich liegt der Focus dabei auf der Frage "Mit welcher Microsoft Lösung kann ich die Anforderung am besten umsetzen?" Bei mir waren es viele Fragen zu - Netzwerk, Firewall und VPN - System Center - Identitätsmanagement Dabei ging es nicht so sehr um das "Wie" sondern um das "Was" Du brauchst im Prinzip einen recht guten Überblick über das MS Produktportfolio. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank2011 10 Geschrieben 11. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2012 Also am Ende doch nur das grüne Buch lesen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 373 Geschrieben 11. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2012 Nicht nur das Buch lesen, sondern auch Technet und viel ausprobieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nawas 32 Geschrieben 11. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2012 Evtl. zuvor auch noch die 646er Bücher lesen um da noch etwas mehr Erfahrung zu bekommen. Aber auf jedenfall ne Testumgebung mit aufbauen oder wie in den Büchern teilw. steht diese nachbauen, dann ergeben diese mehr Sinn, nur blankes lesen wird dir später im "real Live" nicht viel bringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank2011 10 Geschrieben 11. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2012 "Gebaut" haben wir fleißig in Schule mit Domänenstrukturen & sämtlichen MS-Produkten. Bin ja auch wie schon gesagt mit Allen Themen durch. Werde ja sehen wie es läuft, hab erst mal in 14 Tagen noch die 643 und dann... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.