Jump to content

Domänencontroller vorübergehend woanders betreiben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Shit...jetzt hab ich das Problem, dass er sich nicht hochstufen lässt. Ich kann die vorhandene Domäne auswählen und er fängt auch an, aber dann kommt folgendes:

 

The operation failed because:

The AD Installation Wizard cannot continue because the forest is not prepared for installing Windows Server 2003 Use the Adprep command line tool to prepare both the forest and the domain.

"The version of the AD schema of the source forest is not compatible with the version of AD on this computer"

 

Wir haben hier nur eine ganz simple Domain mit 2 DC's (beide Windows 2003 standard) und nur diesen einen Standort. Auf dem neuen Server ist allerding 2003 Server R2 drauf, da ich keine alte CD mehr habe. Ein adprep.exe /forestprep auf dem Schemamaster brachte folgendes:

Forest-wide information has alredy been updated. Adprep did not attempt to rerun this operation.

Was fehlt denn da noch?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...