Jump to content

System Center 2012 - App Controller - SQL Server Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mir das ISO heruntergeladen und würde es nun testweise gerne auf dem System Center 2012 VMM mit drauf installieren.

Soweit so gut. Allerdings bekomme ich bei der SQL Server Angabe Probleme.

 

Ist-Zustand:

 

- Domäne

- VMM Server

- SQL Server (VMM: Express 2008R2 APP: SQL 2008R Std.)

- User (Lokaler Admin auf dem VMM Server + VMM Administrator + DBO auf dem SQL Server in der Instanz)

 

Problem:

Sobald ich den SQL Server eingebe, listet er mir keine Instanzen auf. Wenn ich die Standard Instanz (MSSQLSERVER) mitgebe, bringt er die Meldung "Es ist nicht genügend Speicherplatz in der angegebenen Datenbank vorhanden".

Die DB soll aber die Installationsroutine erstellen.

Gebe ich eine weitere Instanz an, bringt er die Meldung, dass der Server nicht erreichbar ist.

 

Anbei ein Log Auszug. Dort steht das er kein Zugriff hat, um die Instanzen abzufragen. Habe ich eine Berechtigung übersehen?

12:22:01:GetSqlInstanceList(): Threw Exception.Type: System.UnauthorizedAccessException, Exception Error Code: 0x80070005, Exception.Message: Zugriff verweigert (Exception from HRESULT: 0x80070005 (E_ACCESSDENIED))

12:22:01:StackTrace: at System.Runtime.InteropServices.Marshal.ThrowExceptionForHRInternal(Int32 errorCode, IntPtr errorInfo)

at System.Management.ManagementScope.InitializeGuts(Object o)

at System.Management.ManagementScope.Initialize()

at System.Management.ManagementObjectSearcher.Initialize()

at System.Management.ManagementObjectSearcher.Get()

at Microsoft.SystemCenter.SetupFramework.Database.DatabaseConnection.GetSqlInstanceList(String sqlServerName)

12:22:01:No SQL Server instances on sql.domain.local

 

Wo liegt mein Fehler? Habe ich was übersehen?

 

Vielen Dank.

 

Grüße

 

Rolf

Link zu diesem Kommentar

Hallo Daniel,

 

Firewalls sind aus.

Eine Testverbindung mit dem SQL Nativ Client ist erfolgreich.

 

Auf der VMM DB ist SQL_Latin1_General_CP1_CI_AS eingestellt (Standard). Auf die angelegte AppController DB ist nun ebenfalls SQL_Latin1_General_CP1_CI_AS eingestellt.

 

Ich bau mir mal kurz einen neuen SQL, zum Test.

 

 

Grüße

 

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...