Jump to content

Eingehende Pakete werden im VPN geblockt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zuammen,

 

wir verzweifeln grad an einen Win 7 Firewall Problem und sind ein bissle frustriert.

 

Wir haben Außenmitarbeiter die sich via VPN ins Firmennetzwerk über die ISA einwählen. Das funktioniert!

 

Wenn ich mich nun aber aus dem Internen Netzwerk auf den VPN Client Verbinden möchte (RDP, PING, RemoteControll, DameWare usw.) bekomme ich einen Timeout und es passiert nichts! Auf der ISA sehen ich die Pakete, soweit OK.

Auf dem Client haben wir die Firewall schon deaktiviert (erweiterte Firewalleinstellungen), aber immer noch einen Timeout. Wir hatten nun die Protokollierung aktiviert und dort steht drin, dass unser Eingehendes Paket verworfen wird!

 

Wir haben die Netze in den Geschützen Netzwerkverbindungen deaktiviert, Firewall auch eingeschaltet und alles Zugelassen. Die "erweiterten Freigabeeinstellunge" für Netzwerkerkennung usw. eingeschaltet aber alles ohne besserung und erfolg!

 

Bin ein wenig ratlos und bin auf eure Ideen gespannt.

 

cu,

Link zu diesem Kommentar

Wir haben die Firewall für jedes Profil abgeschaltet. In den Windows-Firewalleigenschaften für jedes Profil den Firewallstatus auf "AUS" gesetzt.

 

Wenn ich hier die Firewall einschalte aber dann in den "Geschützten Netzwerkverbindeungen" alles abwähle, sodass diese nicht von der Firewall betroffen sind, geht das auch nicht.

 

[EDIT]

Ich bin mir nicht sicher ob dies relevant ist, aber wir verteilen eine Firewall-Regel via GPO. ich bin mir dessen bewusst und es wird auch noch in den Firewall Einstellungen angezeigt, aber da ich diese Einstellungen ändern konnte, habe ich mir auch nichts weiter gedacht.

 

Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, vielleicht können die GPO Einstellungen nicht so ohne weiteres geändert werden (so wie das auch bei anderen sachen ist). Ich werde das mal testen und die Regeln für dieses Objekt entfernen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...