Jump to content

Scvmm2012


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

nach der Migration von SCVMM2008R2 auf den neuen 2012er stehe ich bei der Konfiguration des SSP an! :-(

 

Der SCVMM und das Portal funktionieren zwar tadellos, nur schaffe ich es nicht meine VM's im Portal "sichtbar" zu machen.

 

SSU + Rolle habe ich angelegt, den Owner in der VM angepasst, trotzdem keine VM im Portal.

 

Klappt die Verwaltung im SelfServicePortal NUR über den "Umweg" der Cloud??

 

Villeicht habt ihr schon Erfahrung mit dem SCVMM2012 und habt einen Tip für mich......

 

EDIT: die Lösung führt an der Cloud nicht vorbei - habe das Konzept jetzt endlich durchschaut! ;-) - und schon klappt es mit meinen VM's im Portal!

bearbeitet von ViecFan
Link zu diesem Kommentar

@ViecFan

 

hättest das nicht früher sagen können? :)

Habe mich auch einige Stunden abgemüht, bis ich es durchschaut habe, wie man als User einen Computer erstellen, oder benutzen kann.

Wenn es dann funktioniert eine tolle Sache.

 

Die Option "Neuer Computer" bekommt man nicht weg, weil es ja eine Cloud geben könnte, wo der User einen erstellen könnte. Ist das so richtig?

 

Danke und viel Erfolg!

 

Grüße

 

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...