Jump to content

Explorer zeigt ein Netzlaufwerk nicht an


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Von DC werden über den Loginscript verschiedene Laufwerke verbunden.

 

Gelegentlich zeigt der Explorer eines davon (F:\) nicht an.

 

Über "NET USE" in der CMD sehe ich aber dass das Laufwerk sauber verbunden ist.

Auch kann ich von hier auf das Laufwerk zugeifen (ohne Einschränkung).

 

Der Explorer zeigt das Laufwerk aber meist nicht an.

Wenn ich in die Aderssleiste "F:\" eingebe dann funktioniert das oft nicht und wenn es funktioniert dann sehe ich zwar rechts (Detailansicht) den Inhalt, links in der Verzeichnisstruktur taucht aber F: nicht auf und der Explorer wechselt auch nicht darauf.

 

Eigentlich kann das nicht sein.

 

Die Maschine ist komplett neu installiert, Windows 7 x32 mit allen Updates. Baugleiche HP-Maschinen die zum gleichen Zeitpunkt gleich installiert wurden kennen das Problem nicht.

 

Im Script trenne ich das Laufwerk und verbinde es neu. Meist lassen sich ähnlich Ungereimtheiten damit lösen.

 

Wie kriege ich das in den Griff. In der Ereignisanzeige habe ich nichts gefunden.

 

Manfred von Richthofen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...