Jump to content

Zertifikatswarnung für im LAN befindliche Geräte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

vorweg: ich bin in Sachen Zertifikate & Co nicht sonderlich sattelfest, weswegen ich um Verständnis bitte, sollte ich dumme Fragen oder Aussagen machen. ;)

 

Wir haben hier im LAN unterschiedliche Appliances / Geräte, über die man mittels https auf Weboberflächen zugreifen kann (HP iLO sowie Sophos Web Appliances). Beim Öffnen der Websites (benutzt wird IE 8 / 9) erscheint nun bei allen folgende Warnung:

 

Es besteht ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat der Website.

 

Das Sicherheitszertifikat dieser Website wurde für eine andere Adresse der Website ausgestellt.

Die Sicherheitszertifikatprobleme deuten eventuell auf den Versuch hin, Sie auszutricksen bzw. Daten die Sie an den Server gesendet haben abzufangen.

 

Es wird empfohlen, dass Sie die Webseite schließen und nicht zu dieser Website wechseln.

 

Klicken Sie hier, um diese Webseite zu schließen.

Laden dieser Website fortsetzen (nicht empfohlen).

 

Natürlich kommt man auf die Weboberfläche, wenn man das Laden der Seite fortsetzt - allerdings nervt's mich und ich würde es gerne ohne machen.

Wenn ich das Zertifikat installiere (wie hier beschrieben, wobei ich den Speicherort auf "automatisch auswählen" habe) kriege ich zwar die Meldung, dass es erfolgreich installiert wurde, aber nach einem Browserneustart und erneutem Aufrufen der Seite kommt die Warnmeldung nochmal.

 

Woran könnte das liegen? Bei Firefox klappt das Ganze problemlos. Sollten noch wichtige Infos fehlen, einfach Bescheid geben, dann liefere ich nach! :)

 

Danke im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...