Jump to content

Image erstellen und verteilen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier ca. 80 Laptops, wo ich Windows 7 64Bit Enterprise installieren (lassen) will - von den Kollegen vor Ort.

 

Ich habe hier ein Referenzgerät, welches ich mit Treibern und Software und zwei Benutzerkoten versehen habe. Das habe ich mit unserer Volumen Lizenz aktiviert. Davon möchte ich gern ein Image erstellen und das auf alle 80 Laptops spiegeln. Die Laptops sind natürlich alle baugleich.

 

Ist dies mit ImageX möglich?

 

Meine Idee:

 

- Windows PE USB-Stick mit ImageX erstellen

- Das fertige System mit folgendem Befehl auf meinen USB-Stick sichern E:\imagex /compress maximum /check /flags “Enterprise” /capture D: E:\image.wim “Windows 7 Enterprise” “Windows 7 Enterprise Custom”

- das fertige Image auf die anderen Laptops spiegeln mit dem Befehl: imagex /apply E:\image.wim 1 d:

 

Funktioniert das so? Mir ist wichtig, dass die Systeme alle aktiviert sind, die installierte Software funktioniert und die Benutzerkonten mit übernommen wurden.

 

Alternative Software wie Acronis kann ich nicht nutzen. Die Systemabbildfunktion von Windows 7 kann ich auch nicht nutzen, da diese nicht mit einem USB-Stick funktioniert. Dies ist aber Bedinung.

 

Vielen Dank.

 

Mfg xor

Link zu diesem Kommentar
Auslesen kann so einen Key aber eh jeder der abundzu mal die Computer Bild liest.

 

Da ist jeder Kollege selbst verantwortlich und muss mit den Konsequenzen leben.

 

Das Problem ist leider, dass die Laptops nicht zentral an einem Netzwerk hängen. Die werden am Kundennetz betrieben und nach jedem Kundenauftrag neu aufgesetzt. So erfordert es die Richtlinie bei uns. Ergo wird das mit der Aktivierung auch schwierig, wenn die Kollegen jeden Tag das Windows aktivieren...

 

Gibt es da echt keine Möglichkeit, dass das Windows aktiviert bleibt? :(

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Also ich verteile auch regelmäßig Images, ich mache das aber über FOG fogproject.org dort habe ich aber auch in dem Image Sysprep mit eingebaut und gebe diesem eine unattend.txt mit in der ich den ProductKey (Vol. Liezens) stehen habe. Da das Image auf dem FOG Server liegt und der Ordner Sysprerp nach Ausführung gelöscht wird kommt da auch niemand dran.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...