Jump to content

Installation / CPU


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

moin !

 

hab grad ein übles problem bei nem kollegen das aber vermutlich auf hardware hinausläuft:

 

Bei Installation von WinXP pro bricht er im Setup (noch imblauen "DOS" Modus) ab mit der Begründung das eine Datei fehlerhaft oder nicht lesbar ist. (jedesmal eine andere, schon 10000 mal versucht) Das gleiche ist bei der Installation von W2K - jeweils schon verschiedene CD'S getestet, immer das gleiche Problem.

 

Das System ist ein AMD T-Bird 1Ghz auf einem Elitegroup Mainboard. Rechner 1 Jahr alt, HDD ist nagelneu. Jetzt meine Frage:

 

Könnte so ein Problem durch einen überhitzen AMD Prozessor und/oder ein defektes Board entstehen ?

 

Greetz, slide

Link to comment

Hi,

 

hat du schon versucht das XP-System auf einen anderen Rechner (evtl. mit anderer Hardware) zu installieren ? Kam die gleiche Fehlermeldung ?

 

Falls ja liegt es wahrscheinlich an den Datenträgern..........

Verursacher kann auch das Elitegroup Mainboard sein.

 

Hatt zwar nichts damit zu tun aber als Hinweis vielleicht nicht schlecht :eek:

Wir setzten das Elitegroup(K7S5A) ebenfalss auf einem Teil unserer Schulungsrechnern ein und mussten beobachten das ganz ordinäre Netzwerkkarten das System zum Absturz bringen. Eine weitere gleiche Netzwerkkarte machte z.B. keine Probleme. Da der Fehler nicht an den Netzwerkkarten zu Suchen ist haben wir uns zur Lösung des Problems uns entschlossen keine Elitegroup Boards mehr zu kaufen.............

Link to comment

also jungs, war richtig, es lag am Cd Laufwerk. Hätt ich ja auch mal früher dran denken können ! Danke !

 

Jetzt hab ich allerdings ein anderes Problem:

Der PC ist über Ethernet mit einem SMC Router verbunden der an das DSL Modem der Telekom angeschlossen ist. Über DHCP bekommt der PC beim booten eine IP und die komplette Netzkonfig wie gateway usw. Das Problem: bei 9 von 10 mal booten klappt das. Manchmal aber nicht. Da nimmt der PC sich einfach eine IP aus dem Windows Pool und ignoriert den Router bzw bekommt keine zugewiesen. Dadurch natürlich kein I-Net da die verbindung zum Router dann nicht läuft.

 

Kennt das Problem jemand ?

 

Der Router ist ein SMC 7004ABR

 

MfG slide

Link to comment

Das mahct doch nix wenn es 9 von 10 mal geht!

Oder?

Ich tendiere aber eher zu nem zu schwachen DHCP server .

Der einfach nicht in der Lage ist in der angegeben zeit zu antworten.

THAT MEANS : NO DHCP RESPONSE.

AM ROUTER kann es laut meiner ansicht nicht liegen da du sonst nicht bei 9 v. 10 mal eine kriegen würdest!

 

Ist halt meine Blickweise , weiss ned was andere dazu sagen!

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...