Jump to content

NT will SCSI Controller nicht erkennen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

 

habe da ein Problem was ich so noch nie hatte.

 

Bin seit heute morgen dabei einen Server neu zu installieren. Es handelt sich dabei um einen Compaq ProLaint ML 350. Ich möchte gerne NT installieren, doch der Smart Array Controller 4200 wird definitiv nicht erkannt, obwohl ich den richtigen Treiber extra nochmal runtergeladen habe. Unter W2k funktioniert eine Installation einwandfrei, doch leider muss ich NT4.0 installieren.

 

Hat eine von euch eine Idee?

Link zu diesem Kommentar

Oh das ist jetzt natürlich schlecht.

 

Runterladen kann man die meine wissens nirgens.

 

Ich vermute nämlich das Du doch den falschen Treiber für den Controller hast.

 

Ich würde aber einfach mal da nachfragen wo ihr den Server her habt. Die müssen Euch dann doch auf alle Fälle weiterhelfen. Denn SmartStart gehört ja schließlich zu jedem Compaq Server dazu.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

nach 4 Stunden habe ich endlich die Lösung des Problems von der HP Hotline erfahren.

 

Der in den Server eingebaute Compaq SCSI Controller wird standardmässig nicht von NT4.0 unterstützt. Wenn man erst im Laufe des Setups den richtigen Treiber angibt, ist das bereits zu spät. Man muss vor dem Setupbeginn mit F6 den eigentlichen Treiber schon installieren, damit später die SCSI HDD's auch erkannt werden.

 

Man ..... war das eine Geburt .......

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...