Jump to content

Rechner versiegeln


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Habe heute schon das 3. mal den Fall dass in unserer produktion ein Rechner wegen Hitzeproblemen nicht startet.

 

In Summe war das jetzt der 2. Rechner mit 478er Sockel und einer der 3 Rechner war ein 775er.

Jeweils das Rententionmodul bzw beim 775er die Halterungen alle bis auf eine mechanisch weggebrochen. Sowas passiert meiner Meinung nach nicht auf Dauer von alleine. Von daher möchte ich die Rechner (Alles alte eigenbaurechner) Mittels Papiersiegel welches zerstört wird wenn man das Gehäuse öffnet bestücken.

Hat da jemand einen Tip?

Ich weiss es aus eigener Erfahrung dass einem solche Siegel auchmal so entgegenkommen weil sie nicht wirklich halten, und dass sie lösbar und wieder klebbar sind als wenn nichts gewesen wäre... Mir geht es vorrangig erstmal um Abschreckung.

Traurig wenn man über sowas nachdenken muss, aber nächster Schritt wäre eine Kameraüberwachung. Beim heutigen Fall stand wegen des Problems unsere teuerste Maschine (ca 240€ die Stunde + Bedienerkosten) von Freitag Abend an still. Das kostet also richtig Geld!

Link zu diesem Kommentar

Prtg wird eingesetzt aber eben nicht für alle Maschinen. Da wiur standardmässig keine Samstag auf Sonntag Nachtschicht haben und auch nur ab und an Sonntags Schichten laufen, ausser es brennt mal und dann wird rangeklotzt. Wäre von daher konfigurationstechnisch ne ewige arbeit....

Und wenn man die Wochenenden aus dem Monitoring rauslässt wäre genau dieser Fall ja durch das Raster gefallen. Genau wie die letzten beiden. Alles von Freitag auf Montag morgen irgendwann, also Montags aufgefallen....

Link zu diesem Kommentar
Das war mir schon klar. ;)

 

Sorry in ner halben Stunde hätte ich den Sarkasmus erkannt. Momentan ist eher das Gefühl vorherrschend: komm her du Depp der sowas macht, die Axt is Griffbereit und dein Rücken ist eine gute Aufbewahrungsmöglichkeit ..... Und Blut ein guter rostschutz...

 

Ne aber ma im Ernst, sowas is dochma das allerletzte oder wie denkt ihr darüber? Es sind ja nur Verdachtsfälle aber in meinen Augen ist es sogut wie unmöglich dass von heut auf morgen wegen Ermüdung 3 Nasen auf einmal brechen und das bei 3 Rechnern innerhalb eines halben Jahres.. :-/

 

Ausser es ist die: Ichbrechmalmeinehalterungselberab Krankheit die nur Intelprozzis angreift die von Freitag bis Montag aus sind.

Link zu diesem Kommentar
Prtg wird eingesetzt aber eben nicht für alle Maschinen. Da wiur standardmässig keine Samstag auf Sonntag Nachtschicht haben und auch nur ab und an Sonntags Schichten laufen, ausser es brennt mal und dann wird rangeklotzt. Wäre von daher konfigurationstechnisch ne ewige arbeit....

Und wenn man die Wochenenden aus dem Monitoring rauslässt wäre genau

 

Prtg kann wunderbar mit unterschiedlichen Schedules umgehen.

Man kann Schedules für Tests und auch für die Notifications angeben und auch für unterschiedliche Gruppen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...