Jump to content

Projektmanagement Tool für verteile Gruppen?


guybrush
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus Kollegen,

 

es scheint, als ob bei uns ein wenig mehr Struktur Einzug hält. Es wird für unsere nächsten Projekte (ERP in die Zweigstellen, Domänen konsolidieren, ...) der Ruf nach einer Projektmanagementlösung laut...

 

Es sind in etwa 10 User geplant, die über diverse Zweigstellen verteilt sind (haben aber Zugriff via S2S und SSLVPN). Für mich wären (bevor wir intern mal darüber gesprochen haben) folgende Punkte wichtig bzw. schön:

- AD integration / SSO

- Exchangeintegration (erster Gedanke - Termine in Kalendern usw...)

- evtl. ein Webzugriff

- gerne auch kostenpflichtig, dann aber mit linearen Kosten (nicht XXk für den Server, dann Yk pro Lizenz, sonst bekomm ich das nicht durch).

 

Was würdet ihr noch als Basisfeature sehen, das in meiner Liste noch fehlt?

 

Ich grase derzeit mal die freien Lösungen ab, würde mich aber über Empfehlungen aus euren Erfahrungen freuen. Zu bemerken ist, dass es keine wirklichen PM-Qualifikationen im Haus gibt, zumindest keine, die ich in den letzten Jahren bemerkt hätte ;)

 

Hat jemand Erfahrung mit dem Project Server? Dem würde ich, ungesehen, jetzt naturgemäß die Beste Integration in ein stark MS-Lastiges Unternehmen zutrauen...

 

Beste Grüße

Johannes

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antwort. Hab mir grad die Voraussetzungen für den Project Server angeschaut - also eine Sharepoint Enterprise Lizenz bring ich nie durch.

 

Somit wird es wahrscheinlich doch nichts aus dem Hause MS werden.

 

Sharepoint an sich wäre eine Option, allerdings sehe ich da eine Steile Lernkurve auf mich zukommen. Und dann deckt er nur die "Basisfeatures" ab, wie du schon gesagt hast. Ich glaube, der Praktikablere weg wäre dann wirklich ein Eigenständiges PM Tool.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...