Jump to content

SBS03 --> SBS11, sind clientarbeiten nötig?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

moin

wenn du ein aktuelles Outlook hast, sollten die Clients den Server selber finden.

Hast Du auf die Server zugriff per Fernwartun? Dann würde ich den Exchange und die Daten über Nacht migrieren. Es gibt nichts öderes als beim Datenkopieren zuzugucken;)

In welchem Zustand ist der SBS2003? Alles ok oder musst Du noch Arbeiten an dem Durchführen?

Wenn Du nachts die Daten rüber packst, sollte das möglich sein.

Welches OS haben die Clients? Bei XP würde ich, wenn noch nicht geschehen, SP3 vorher installieren...

Achja: Shares anpassen und ggf. Verknüpfungen, Programmeinstellungen etc auf den Clients anpassen...

Link zu diesem Kommentar

Tip: Mach Dir einen temp. Zugriff via TeamViewer etc und kopiere über Nacht die Daten und Postfächer. Wenn Du alles Tagsüber machen musst wird es knapp.

Auch solltest Du dir einen genauen Überblick über den alten Server verschaffen - wenn da einiges im Argen liegt, kannst Du 3 Tage knicken...

Wann sollst Du denn anfangen?

Achja: wie sieht es mit Software aus, die ggf. noch auf dem alten Server läuft? Lexware, Banking oder so? Alles 64bit-Tauglich? Neue Versionen besorgt? Herstellersupport gesichert?

Sollen die ggf. vorhandenen Netzwerkdrucker über den Server "verteilt" werden? 64bit-Treiber vorhanden? Dazu passende 32bit-Treiber?

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Tip, werde ich so machen.

Ich werde bis zum Projektbeginn wohl nicht mehr an den Server kommen. Habe also keine Möglichkeit den Server mitels BPA oder Migration Preparatrion Tool zu prüfen...

 

 

Lexware usw. läuft nicht auf dem Server, lediglich SQLExpress und BB-Server. Einzig und allein das TSM könnte zum Problem werden.

 

Ist meine erste Migration, bin also sehr gespannt :)

Link zu diesem Kommentar

du solltest Dir ein Script basteln, welches über nacht die Daten kopiert.

Wenn alles fertig ist und du den alten Server abschalten willst, jage noch mal das Script drüber - du musst ja auch die shares ändern, in denen die Daten liegen. Du kannst die Daten nicht kopieren, wenn User damit arbeiten...

Deshalb mein Tip: FW einrichten und sowas über Nacht machen - dann gibts auch keine Beeinträchtigungen...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...