Jump to content

Vergleich Clientmanagement Software


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich beschäftige mich schon länger mit SCCM und bin eigentlich sehr damit zufrieden. Allerdings schaue ich auch gern mal links und rechts und habe z.B. die Software Matrix 42 und Symantec Altiris für sehr interessant befunden.

 

Wenn man sich die Features anschaut, können die beiden Produkte erheblich mehr. Z.B. Inventory von Netzwerkstrukturkomponenten und auch Unix basierte Systeme. Hier mangelt es ja SCCM sehr.

 

Was sind eure Erfahrungen bei den oben genannten 3 Produkten?

 

Ich persönlich bin bei SCCM hängen geblieben, da es auch im Bereich ThinClients supported wird und auch Citrix auf SCCM in seinen Produkten setzt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Wenn man sich die Features anschaut, können die beiden Produkte erheblich mehr. Z.B. Inventory von Netzwerkstrukturkomponenten und auch Unix basierte Systeme. Hier mangelt es ja SCCM sehr.

 

 

Auch der open Source Pool hält hier einiges interessante bereit.

 

Der Klassiker NAGIOS.

Groß im Kommen: ICINGA

Oder: OPEN NMS

 

Auf jeden Fall mal einen Blick wert.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Wobei Nagios jetzt nun nicht unbedingt eine Inventory Software ist ;).

 

Das stimmt. ;)

 

 

Daher die Frage an die Leute, welche diese Produkte verglichen haben und warum sie sich entsprechend für welches Produkt entschieden haben.

 

Ich wollte ja auch nur eine Alternative für bestimmt Dinge des Inventory vorschlagen

 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...