Jump to content

Makros bei Excel 2007 aktivieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich kenne mich leider mit GPOs nicht so aus.

Ich habe nun bei uns im Betrieb eine Excel-Datei mit Makros und Binärdateien.

 

Wenn der Mitarbeiter nun diese DAtei öffnet, ist unter Sicherheitseinstellungen ..... Die Einstellungen, wo man normalerweise die Makros einschalten kann alles grau hinterlegt. Genauso bei mir als Admin.

Nun habe ich mir MusterGPO von Gruppenrichtlinien.de runtergeladen und wollte dort Einstellungen machen.

Nur wo und wie kann ich welche Einstellung tätigen, damit zumindest erstmal ich die Makros aktivieren kann bzw. überhaupt im Feld Sicherheitseinstellungen - Makros eine Auswahl treffen kann.

Die vielen Einstellungen in der MusterGPO sagen mir meist nicht viel ;-)

 

Sorry. Bin für jede Hilfe sehr dankbar.

PS: Greifen die GPOs dann auch für Excel 2010?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Sie heißt: "Office2007_Sec.adm"

 

näheres weiß ich nicht dazu. Jedenfalls finde ich darin nichts mit "Makros aktivieren" etc....

 

Und woher hast Du die gedownloadet? Downloade diese Templates: Detail Seite 2007 Office system (SP2) Administrative Template files (ADM, ADMX, ADML) and Office Customization Tool - Deutsch

 

Meine Makroeinstellungen sind auch noch immer ausgegraut.

 

Wenn Du die EXE installiert hast, kannst Du auch die Original Office 2007 ADM Templates benutzen. Darin findest Du die gewünschten Makroeinstellungen.

Link zu diesem Kommentar
Und woher hast Du die gedownloadet? Downloade diese Templates: Detail Seite 2007 Office system (SP2) Administrative Template files (ADM, ADMX, ADML) and Office Customization Tool - Deutsch

 

 

 

Wenn Du die EXE installiert hast, kannst Du auch die Original Office 2007 ADM Templates benutzen. Darin findest Du die gewünschten Makroeinstellungen.

 

Gelten diese auch für Office2010?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...