Jump to content

matze63

Members
  • Gesamte Inhalte

    43
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von matze63

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. mein PC ist ca. 4 Jahre alt - Fujitsu Esprimo E900 Welche Möglichkeit hätte ich alternativ um meinen PC aus der Ferne aufzuwecken?
  2. ich habe im Bios nachgesehen. Wenn ich WoL mit der Option "Netzwerk" auswähle, lässt sich der PC über Webinterface der Fritzbox starten; da er aber dann ja kein Netzwerk findet, läuft die "Warteuhr" und es passiert nichts. Nach kurzer Zeit kommt der Hinweis, das kein Windows-System gefunden wurde. Wenn ich im WoL im Bios die "normale Option" einstelle, lässt sich der PC nicht über Webinterface starten....
  3. ich habe mich vom iphone mittels vpn auf meine Fritzbox verbunden und dort unter Netzwerkverbindungen meinen PC gestartet. Leider funzt das nicht. PC ist im "Ruhezustand"......
  4. ja - das habe ich ausprobiert; aber geht nicht. Müssen da noch Ports freigeschaltet werden? Wenn ja - welche? Wofür brauche ich dann das VPN auf dem iPhone?
  5. sorry, ihr verwirrt mich als _Laien.... Ich will ja nur meinen PC über die Fritzbox aufwecken von unterwegs..... Kenne mich da nciht so gut aus. Wenn ich das richtig lese, brauche ich eine VPN-Verbindung, bspw. vom iPhone zur Fritzbox und wie wecke ich dann meinen PC auf? bzw. über HTTPS - wie geht das?
  6. Hört ich gut. Wie kann ich das einstellen/administrieren?
  7. Hallo, ich möchte gerne meinen PC auch von unterwegs nutzbar machen, so das ich mich bspw. mit Teamviewer mit ihm verbinden kann. "Aufwecken" möchte ich den PC mittels WakeOnLan über die Fritzbox 7490 (hat bereits öffentliche IP-Adresse) Welche Ports müsste ich dazu freischalten bzw. was müsste ich dazu noch "einstellen"? Vielen Dank Matze
  8. Hallo, wie kann ich in OneNote eine Word-Datei nicht als Icon (doppelklick und öffnen inWord) sondern als lesbar in OneNote darstellen? Vielen Dank
  9. habe hier einen Screenshot angehängt.... Ich wollte wissen, was sich hinter dem Alias verbirgt und wer darauf Zugriff hat Hilft das weiter? - Sorry
  10. Ich habe noch alte Ressourcen (RES_ProgrammeXXX_R) die ich löschen möchte. Vorher möchte ich gerne wissen, welcher Pfad usw. sich dahinter verbirgt. Wie kann ich das machen/abfragen?
  11. Sondern? Wie sollte man die Struktur aufbauen? Was heißt b***d nur sollte man irgendwas per ldap oder cn abfragen?
  12. Hallo, ich habe Ressourcen (OUs) für Verzeichnisse, deren Namen im Laufe der Zeit nicht mehr unserer OrgStruktur im Betrieb entsprechen. Wie kann ich die umbennen, ohne das es mir die Verzeichnisstruktur etc. verändert? Es soll bspw. die RES_AbteilungEinkaufWest.... in RES_AbteilungEinkaufD umbenannt werden. Die dahinterliegenden Verzeichnisse sollen jedoch bestehen bleiben. Genauso geht es mir mit den USR_ OUs die ich umbennen wollte. Gruß
  13. Danke erstmal - was ist der Unterschied zwischen global und lokale Gruppen und was meinst du mit OU nur für Gruppen erstellen?
  14. und wie benennt man die? Denke irgendwann habe ich dann eine Vielzahl von UserGroups ..... Wie würdest du das machen bzw. benennen? PS: Kann ich eigentlich USR-Gruppen auch bedenkenlos umbenennen? Wird das dann auch automatisch in den Verzeichnissen umbenannt, wo diese Gruppen als Berechtigte eingetragen sind?
  15. Hallo, größtenteils werden bei uns die Berechtigungen über UserGruppen gemanagt. Nun habe ich aber einen einzelnen User, der Berichte für Geschäftsleitung erstellen soll und er benötigt dazu Berechtigung auf das entsprechende Verzeichnis bzw. nur ein Unterverzeichnis. Wie steuere ich das am Besten, da der User in keiner passenden bzw. berechtigten Gruppe ist, so das er die Berechtigung erhält? Einzelnen User hinzufügen über Eigenschaften- Sicherheit? Wenn ja nur auf das Unterverzeichnis oder schon von oben herunter her bis in das Verzeichnis? Vielen Dank
×
×
  • Neu erstellen...