Jump to content

SPLA und MS Outlook


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Lesenden,

 

wir sind vor Kurzem in das Segment der Hosting Anbieter eingestiegen.

U.a. ist auch MS Exchange enthalten. Je nach Variante bekommt der Kunde

auch MS Outlook mit dazu. Dies benötigt er als lokale Client-Installation bei sich auf dem Rechnern. Frage dazu, wo finde ich die zur SPLA Lizenz passende Software von MS Outlook die ich beim Kunden installieren kann ?

Ich werde ja nicht irgend eine Version installieren dürfen :)

Daher bin ich auf der suche nach dem korrekten iso-File.

 

Danke im Vorfeld für die Hilfe.

 

VG

Miguell

Link zu diesem Kommentar

"In Zweifelsfall wäre euer Partnerbetreuer der richtige Ansprechpartner für solche fragen..." das glaub ich nicht da gibt es nur wenige die sich wirklich auskennen.

 

Generell gilt das die Software über das VLSC-Portal zu beziehen ist. Offen ist aktuell der SBS und der SQL Server die mussten bislang per Mediakit bezogen werden ( Wir sprechen hier über ca. 30 Euro). Aktuell empfehle ich rechtzeitig das Mediakit zu bestellen.

 

Für die Plus Varianten von Exchange Std. und Ent. gilt der Bezug über das VLSC-Portal.

 

Tipp:

Ich empfehle meinen Partner im übrigen da dies eine der wenigen Applikationen ist die auf den Rechnern des Endkunden verbracht werden darf, sich vertraglich abzusichern, das nach Vertragsablauf der Nutzer sich verpflichtet die Applikation vom System zu löschen. Wichtig für einen evt. Audit.

 

Im übrigen gilt das das Outlook nur auf ein Endgerät verbracht werden darf. Dabei ist es egal ob es um ein Windows oder Mac Gerät handelt.

 

Im übrigen ich hoffe der SPLA Vertrag ist nicht bei mir, ein täglich Brot für den Microsoft Reseller. Ansonsten sollte der Reseller da exakt Auskunft geben können.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...