Jump to content

2011 Server reagiert nicht mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Ich habe SBS 2011 Standard auf meinen Rechner installiert.

Wenn dieser eine längere ZEit (zwischen 3 und 12 Stunden) nicht genutzt wird , reagiert er weder auf die Maus noch auf die Tastatur.

Ich habe schon unter den Energieoptionen alles auf "dauerhaft an" bzw "nie abstellen" eingestellt, auch im Bios.

 

Habe keine Idee mehr wie ich das lösen könnte

 

Mein System:

Mainboard Asus P8B WS

Intel I5 - 2400 1,3GH

3 x 4GB Ram

500 GB SATA

2x 500 GB USB Laufwerke als Sicherung

NVidea Grafikkarte

 

Bitte um Hilfe

Danke und Gruß

Chazon

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte gestern einen Clientcomputer eingerichtet und angemeldet.

Habe eine USB Maus angeschlossen und die PS-2 Tastatur an den PS-2 Anschluss eingesteckt

 

Heute morgen hat der Server wieder Stillstand.

 

Bild war da, aber weder Maus noch Tastatur reagierten.

 

Ein Ping auf die Server IP : Zielhost nicht erreichbar

Monitorbild war an.

An der Taskleiste war die Meldung : "Neue Updates verfügbar.." zu sehen

 

Nach Neustart des Servers habe ich alle Protokolle nach den Ereignissen zur Uhrzeit passend gesucht und 2 Ereignisse gefunden welche unmittelbar zu dem Zeitpunkt gespeichert wurden:

 


  • SBS Der VSS-dienst wird aufgrund eines leerlaufzeitlimits heruntergefahren


  • Fehler beim Cmdlet Get-User, Parameter {Identity=NT-AUTORITÄT\SYSTEM}.

 

Ich suche gleichzeitig einmal im NEtz , aber vielleicht kennt hier auch jemand eine Lösung

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Mainboard Asus P8B WS

Intel I5 - 2400 1,3GH

3 x 4GB Ram

500 GB SATA

2x 500 GB USB Laufwerke als Sicherung

NVidea Grafikkarte

 

Hmm. Das ist ja eher eine WS. Nimm mal den dritten RAM raus, sodass 2x4GB im DC laufen.

 

Intel I5 - 2400 1,3GH

 

Warum taktet der auf 1.3GhZ? Der sollte mit 3.1 hochkommen. Oder nur verschrieben?

 

Hast du im BIOS irgendwas verändert? Ich tippe derzeit auf den RAM. Nimm wie gesagt einen Riegel raus, sodass du ein Bankpaar im DC hast, und lass mal MemTest von einer BCD laufen.

 

Hast du den USB3 Treiber drauf? Ist das zufälliger Weise ein ASM Chip? Wenn ja, dann deinstallier diesen mal! Und schließ keine Gerät an den USB3-Ports an!

 

Wo hängen die HDDs dran? Alle am C206? An welchen Ports? Hast du die 6G-Ports (Blau) verwendet? Laufen die HDDs in einem RAID? Wenn ja, auf Intel RST oder LSI-Basis?

Link zu diesem Kommentar

@svenider

Danke für Deine Antwort

 

Hat jetzt eine Weile gedauert bis ich alles überprüft hatte,

aber die Lösung war die Grafikkarte.

 

Ich hatte übersehen , dass das Board eine Grafikkarte onBoard hatte und hatte eine separate eingebaut. Jedoch war dafür der falsche Treiber installiert.

Also Karte raus, richtigen Treiber und alles funktioniert.

 

PS (1.3) hatte mich verschrieben muss 3.1 heissen

und Danke für die anderen Hinweise . Habe sie im Anschluß befolgt

 

Danke und Gruß

Chazon

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...