Jump to content

Probleme bei der Einwahl


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

mein Problem:

sobald ich Online gehe (DSL) startet sich automatisch der Internet Explorer und stellt eine Verbindung zum Händler http://WWW.blitzbox.de her.

Ich alles gemacht (Firewall, Virenscanner, RegCleaner, Autostart, im Taskmanager nach Prozess geschaut...) und dennoch werde ich diesen Mist nicht los. Dies geschieht nur dann wenn ich den Rechner starte, d. h. nach einem Reset baut es keine Verbindung auf.

Habe Blitzbox angemailt und warte noch auf deren Antwort. Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar

hi satz sieben.

 

hab ich das jetzt richtig verstanden? du startest deinen rechner und dein ie verbindet sich automatisch!? und dann auch noch mit ner seite die nicht deine standartseite ist :suspect:

 

und nach nem reset tut sich nichts am ie!?

 

ich denke mal du hast die automatische einwahl aktiviert. was passiert denn wenn du dem ie verbietest sich automatisch einzuwählen!?

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar

Sorry wenn ich missverständlich formuliert habe! Es handelt sich um ein Problem eines Freundes und ich habe ihn falsch verstanden. Daher eine kleine Korrektur:

 

Das - ich nenne es Programm - verbindet erst dann, nachdem ich eine Online Verbindung hergestellt habe. Es "merkt" quasi, ob ich online bin. Es popt ein kleines Fenster auf und wenn dieses mit "ja" bestätigt verbindet es sich per IE zur Homepage (Es sagt "ein Update ist verfügbar" und fragt, ob ich eine Verbindung zu blitzbox möchte).

 

Ein Dialer ist es nicht, da wie gesagt, ich alles an Tools über meinen Rechner gejagt habe.

Dieser Vorgang passiert nur dann, wenn ich den Rechner neu starte. Resete ich, so startet es nicht beim Online gehen. Mir scheint, als ob es sich um eine Art DFÜ-Überwachung handelt. Leider bekomme ich diese unerwünschte Werbung nicht weg.

 

Meine Sartseite beim IE ist blank - daran kann es nicht liegen.

 

Sorry für das Missverständnis

Link zu diesem Kommentar

Hab' mir diese Blitzbox-Seite gerade mal angesehen. Hat dein Freund mal Software von diesem Anbieter gekauft/heruntergeladen?

 

Es sieht so aus, als hätte er ein Programm auf seinem Rechner, das sich selbstständig aktualisiert, deshalb die Update-Meldung. Er soll mal in den Prozeßmanager schauen, welche Anwendungen nach einem Neustart laufen. Sehr wahrscheinlich kann man diese automatischen Verbindungen im betreffenden Softwareprodukt deaktivieren.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...