Jump to content

Schulung beim Traininganbieter - MS Press Bücher enthalten ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

 

ich hab vor kurzem die Prüfung 70-680 abgelegt und hatte eine Schulung mit Trainer. Dort habe ich das MS Press Buch für Selbststudium W7 für Prüfung 70-680 bekommen,

 

Nun bin ich bei 70-640, wieder Schulung diesmal kein Buch. Nachgefragt und ein nicht MS Press Buch vorgeschlagen bekommen. 400 Seiten für 3 Prüfungen ;).

 

Wer von euch hat auch bei einem Trainingsanbieter sich auf die Prüfung vorbereitet und kann mir sagen ob das normal ist ? Bei dem Preis erwarte ich eigentlich beste Schulungsunterlagen.

 

Grüße

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Es sind sogesehen die MOC Kurse.

 

Aber selbst da hab ich bisher zu jedem ein Buch bekommen. Auch zu Schulungen unabhängig vom MCITP.

 

Es handelt sich um

Windows Server 2008 Technology Specialist: Vorbereitung auf die Prüfungen #70-640, #70-642, #70-643: Roland Cattini, Stefan Merz: 9783826658914: Bücher

 

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass in einem Taschenbuch mit 400 Seiten 3 Prüfungen abgehandelt werden sollen. Die MS Press Bücher sind ja net umsonst jedes etwa 700 Seiten dick.

 

Grüße

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Dieses Buch kenne ich nicht. Werde mich daher zum Buch nicht äußern.

Wenn du so unzufrieden mit den Unterlagen bist, dann empfehle ich ein Gespräch mit dem Anbieter.

 

"sogesehen" MOC-Kurse gibt es nicht. Entweder es sind MOCs, dann beim MCLSP mit original MOC Unterlagen. Wenn nicht, dann dürfen dir MOCs nicht verwendet werden. Es spricht aber nichts dagegen die Schulung an den MOC anzulehnen und den Teilnehmern eine Unterlage (von wem auch immer) auszuhändigen.

 

EDIT: Ich sehe gerade, das Buch ist von 2009. In den Prüfung kommt R2 dran. Achte drauf, das das auch im Buch abgehandelt wird.

Link zu diesem Kommentar

Hi zusammen,

 

ich habe das Buch nicht, kenne aber die Art der Bücher. Das ist zwar eine Möglichkeit der Prüfungsvorbereitung, allerdings werden die Themen nicht in der Tiefe durchgearbeitet, bzw. gibt es meines Wissens nach auch keine überschaubaren Themengebiete oder Beispiele. Das Buch ist rein als Fragen- und Antwortsammlung zu verstehen und sollte meiner Ansicht nach nicht als Kursunterlage genutzt werden. Zumal der Hinweis von Tesso absolut berechtigt ist.

Was meinst Du mit dem Satz "Es sind sogesehen die MOC Kurse"?

Ist es ein MOC-Kurs oder nicht?

So ein Buch in einem Schulungskurs zu bekommen, wirkt doch sehr seltsam.

 

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...