Jump to content

Frage über Domänencontroller


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusamen,

Ich habe mal eine allgemeine Frage die mich beschäftigt. ich hatte in der vergangenden Woche ein Vorstellungsgespräch. Der IT-Leiter erzählte etwas über seine Netzwerkinfrastruktur. Eine Aussage beschäftigt mich seitdem sehr.

Er sagte das er in seinem Unternehmen alle Server Redundant laufen hat aber nicht so das bei einem Ausfall der andere Server die arbeit des Ausgefallenen übernimmt, sondern das wirklich alles parallel läuft. Meine Frage ist was der Schemamaster und der Domain Name Master usw. dazu sagen wenn eine identische Maschine parallel läuft. Könnt Ihr Euch vorstellen was er mit dieser Aussage meinen könnte ? Gibt es irgendwelche tricks oder habe ich irgendwas verpasst ? Wäre schön mal Eure Meinung zu hören.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Dr.Creep

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dukel,

Ja wie es manchmal so ist, man dnekt erst nach so einem Gespräch über viele Sachen nach. Naja ich war sehr aufgeregt und da ist man manchmal nur froh wenns vorbei ist.

 

Ja mit dem Virtualisieren hast Du recht, die haben haben sehr viel virtualisiert.

Aber wenn zwei physikalische Maschinen mit zwei gleichen virtuellen Servern laufen müsste es doch auch Probleme geben oder ?

 

Alternativ kann er gemeint haben das er alle Server virtuell hat. Damit ist die Physik redundant, die OS Instanzen aber nicht.

kannst du mir das vielleicht mal genauer erklären

 

Vielen Dank !!!!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...