Jump to content

WinXP Refurbished mit 2 Keys


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir bauen im Unternehmen ein paar Rechner zusammen für den Firmen internen Einsatz

aber auch für den Einsatz bei unseren Kunden. Bisher haben wir die Rechner mit

Windows XP Prof. SP3 - Systembuilder installiert.

 

Nachdem es keine Systembuilder Versionen mehr gab haben wir u.a. bei Conrad Versionen

erworben die von HP kamen, soweit so gut. Mittlerweile gibt es diese Versionen bei Conrad

nicht mehr und wir haben ein paar Versionen bei Pearl erworben (Microsoft Windows XP

Professional OEM deutsch, refurbished, mit SP3). Jetzt kleben auf der Hülle gleich 2 Keys

einmal ein scheinbar "normaler" und einmal ein Refurbished Key.

 

Ich kapier das irgendwie nicht so ganz, was man jetzt nun darf und was nicht. Das Problem

ist ja zwischen dem was Microsoft will und was man hier trotzdem darf siehe Systembuilder Version.

 

Die Frage: Welchen Key darf ich jetzt für die Installation auf einen neuen Rechner nehmen?

Link zu diesem Kommentar

Frag dazu bitte den Händler bei dem du das zeug gekauft hast.

 

Aus meiner Sicht ist das nicht sauber und ich habe den schweren veradcht dass du da illegale Kopien hast.

 

Wir können dir dabei leider nicht helfen und ich empfehle dir in Zukunft darauf aktuelle Software zu kaufen, bei der du sicher sein kannst dass du nichts illegales machst.

Link zu diesem Kommentar

Icbh glaube nicht, dass man diese Lizenzen überhaupt einzeln (ohne gebrauchten PC) verkaufen darf. Soweit ich das verstanden habe, können Händler gebrauchte PC's mit einer gültigen Lizenz versehen, die vom Hersteller noch einen COA-Aufkleber besitzen.

 

Siehe dazu die Informationen von Microsoft:

 

"Windows XP Professional refurbished" - Google Search

 

Licensing FAQ

 

Weitere Informationen findest Du hier, wo Du sicher auch direkt nachfragen kannst:

 

Schutz vor Softwarepiraterie

Link zu diesem Kommentar

Ich kann mir nicht vorstellen das die Händler in Deutschland illegale Microsoft Lizenzen verkaufen.

 

Ich kann mir auhc nicht vortstellen das Leute so dämlich sind und eine Bank überfallen und trotzdem machens welche...

 

Das "Refurbish Programm" kommt ja nicht von den Händlern sondern von Microsoft selber.

 

Ja aber da geht es um refurbished PCs mit Software und nicht um refurbished (was kann denn an Software "refurbished werden???) Software.

 

Ich sag die was du da hat ist illegal. Glaub es oder glaub es nicht.

 

Warum kauft ihr denn überhaupt ein über 10 jahre altes Betriebssystem wenn ihr neue Rechner habt?

 

Was spricht gegen fertige PCs eines Markenherstellers mit aktuellem System darauf? Das dürfte auf Dauer günstiger sein als Billigkisten selbst zusammenzuschrauben und dann raubkopien darauf zu nutzen...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...