Jump to content

MS Cloud mit GMX?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat jemand eine Idee, wie man Office 365 mit GMX nutzen könnte?

 

z.B. Kunden die eine @t-online.de und eine @gmx.de adresse haben und gerne Outlook mit Exchange nutzen möchten.

 

Auch Privat würde ich meinen Exchange Server in der Küche abschaffen und in die Cloud gehen. Aber wie, mit GMX?

 

Hat jemand eine Idee wie und ob das realisierbar ist?

 

gruß

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

für Office 365 bekommst Du eine "neue" Domäne - zuerst eine von Microsoft *.onmicrosoft.com und später kannst Du auch eigene registrieren.

 

Als erstes würde ich den Kunden klar machen, dass GMX- und T-Online-Adressen im gewerblichen Umfeld höchst unprofessionell aussehen. Eigene Domäns kosten heutzutage wirklich keine Geld mehr.

 

Oder anders: Warum sollen die Leute 5 Euro pro Monat und Arbeitsplatz ausgeben, um dann über Freemailer erreichbar zu sein?

 

Dann würde ich die GMX-Adresse umleiten auf die neuen Accounts und zum Arbeiten und Senden nur noch die neuen Adressen benutzen.

 

Eine andere Einbindung bekommst Du IMHO mit einer Cloud-Lösung nicht hin.

Link zu diesem Kommentar

HI,

 

danke für die Antwort. Das ist mir völlig klar das es unprof. aussieht, aber darum ging es ja nicht.

 

Mir geht es in ersten Schritt darum wie man mit GMX über die Cloud senden kann. Das geht hier einmal um meine Private und darum die Leute langsam an Technik zu gewöhnen.

 

Ich selbst möchte den Exchange aus der Küche entfernen und möchte privat bei GMX bleiben.

 

Und natürlich gibt es auch Provider was ich in der letzten Zeit schon oft hatte, das man hier den Record gar nicht anlegen konnte. Daher musste man immer erst die Domain umziehen und dann ab in die Cloud.

 

Gibt es einen Mitbewerber der das kann?

Link zu diesem Kommentar

naja,

 

wie gesagt, soll ja auch nicht professinell aussiehen.

 

HIer geht es auch ausnahmsweise nicht darum, das es eine saubere Lösung ist, sondern ich 60 Euro im MOnat für Strom spare... und die Firmen die (noch) GMX und T-Online wären erstmal auf "abfallprodukt" auch dazu gekommen.

 

Popcon braucht man bei GMX auch nicht, man kann ja einfach seine Emails an @onmicrsoft weiterleiten. Es geht ja nur um den absender.

 

Dann suche ich mir jetzt nen Provider wo ich meinen Exchange als VM hosten kann, und gut ist...

 

sehr schade, aber danke...

 

PS: wenn jemand nen günstigen Provider hat.. bitte um Info :-)

Link zu diesem Kommentar
HIer geht es auch ausnahmsweise nicht darum, das es eine saubere Lösung ist, sondern ich 60 Euro im MOnat für Strom spare... und die Firmen die (noch) GMX und T-Online wären erstmal auf "abfallprodukt" auch dazu gekommen.

 

Aha.

 

Popcon braucht man bei GMX auch nicht, man kann ja einfach seine Emails an @onmicrsoft weiterleiten. Es geht ja nur um den absender.

 

OK, weder der Cloudanbieter noch GMX haben ein Interesse daran, dir die Möglichkeit zu bieten, als gmx.de vom Hostingsystem zu versenden.

 

Dann suche ich mir jetzt nen Provider wo ich meinen Exchange als VM hosten kann, und gut ist...

 

Auch das wird ja nur teilweise funktionieren, da Exchange per default erstmal kein Sender Based Routing beherrscht.

Was kostet denn das Hosting als VM?

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

oder anders ausgedrückt: GMX ist eine "Cloud", Office 365 ist eine "Cloud" (was ist eigentliche eine "Cloud"?).

 

Kannst Du bei GMX mit einer Office 365-Adresse senden? Wohl eher nicht, genau wie umgekehrt.

 

Zur VM: 60 Euro pro Monat an Stromkosten? Das scheint mir ein wenig viel zu sein.

 

aber für 60 Euro bekommst Du kaum vernünftiges VM-Hosting, dass Exchange geeignet ist. 1. Problem: Mindestens 8 GB RAM. 2. Problem: Mindestens Windows 2008 Standard (keine Web Edition).

 

Und wenn Du das dann auch noch für Firmen anbieten willst (Dein "Abfallprodukt"), musst Du erstens genau wissen, was Du tust und zweitens wird es deutlich teurer - SLA, Backups, usw.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...