Jump to content

SQL 2005 Standard u. SQL 2008 Exprees auf selbe Machine?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Nils,

 

die Applikation ist ein 3D-Zeichenprogramm das SQL 2008 Express oder Standard voraussetzt. Da die Firmenleitung aus Kostengründen nicht auf SQL 2008 Standard upgraden möchte müssen wir die Express-Version einsetzen. Hierfür würde sich der SQL-Server anbieten da dort auch schon der Backup Exec Agent installiert ist und wir somit die Datensicherung damit machen können.

Ansonsten haben wir wieder irgendwo eine SQL-Express Datenbank installiert wo eigentlich keine laufen sollte. Zusätzlich besteht noch die Problematik mit dem Upgrade der Software wenn wir einen anderen Server für die Datenbank verwenden.

Wie ist das zu verstehen "die Speichereinstellung beider SQL-Instanzen anpassen"?

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ich würde den Hersteller der Software noch mal ansprechen oder es einfach mal mit SQL 2005 testen. Die wenigsten Applikationen brauchen wirklich Spezifika einer bestimmten Datenbank, sondern sprechen einfach SQL.

 

Und wenn man sich dann für SQL 2008 Express entscheidet, würde ich es nicht auf den Server tun. Der Aufwand und die Ressourcenkonflikte sind nicht ohne, und auch das mit dem Backup dürfte sich als schwieriger herausstellen als gedacht.

 

Mit dem Speicher meine ich: SQL Server nimmt sich standardmäßig allen Speicher (RAM), den er kriegen kann. Hast du zwei Instanzen, musst du beide umkonfigurieren, damit sie sich zugunsten des anderen einschränken. Geht alles, muss man aber eben auch machen.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...